1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 0.8 (ehemals Firebird)

Discussion in 'Browser' started by Gast, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

2. Gast

Gast Guest

Wer sagt, dass das überhaupt der Fall ist?
    Es gibt Leute, die bereits ein gesondertes Mailprogramm haben und nicht gedenken, umzusteigen.
    Warum sollten die sich die gesamte Mozilla-Suite installieren?

Abgesehen davon könnte man natürlich mal die Releasenotes vergleichen, wenn man es genau wissen will...

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was kann firefox, was mozilla nicht kann ? :nixwissen

4. Gast

Gast Guest

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich hab mich schon damals gefragt, warum man nun unbedingt einen neuen Namen braucht. Scheint mir, dass einige im Mozilla-Projekt mehr mit ihrem Ego als mit dem Projekt selbst beschäftigt sind. Hätte doch keiner was gegen einen eigeneständigen "Mozilla Navigator" usw. In dem Zusammenhang würde "der Mozilla" als Komplettpaket auch reinpassen und nach außen wäre alles harmonisch und rund. Aber nein, man muss sich wieder selbst auf den Füßen rumtreten.

Gruss, Matthias

6. Gast

Gast Guest

Naja....den Grund kenn ich ja...ein gleichnamiges OpenSource Datenbank-Projekt. Aber darauf hätte man ja vielleicht früher achten können.
    Die Betreiber der diversen "firebird"-Domains werden sich freuen, dass sie nun neue kaufen können. (ja...der Spruch ist nicht von mir, sondern von Ingo Stürm.)

Infos:
    http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=4278
    http://www.mozilla.org/press/mozilla-2004-02-09.html

Und weils in der Schweiz bzw. England FIREFOX bereits gibt, wird das wohl wieder zu Querelen führen.
    https://www.swissreg.ch/servlet/ShowServlet?regid=189161995

7. Gast

Gast Guest

ACK. Wirkt leider alles andere als professionell und durchdacht.

8. Gast

Gast Guest

Beachtliche Metamorphose.
    Erst ne Echse (Mozilla), dann ein Sagenwesen mit Flügeln (Phoenix/Firebird), das aus der Asche des des heiligen Sourcecodes aufstieg und nun ein Fuchs. Was wird da wohl aus dem Donnervogel? :D
    Dieses ständige Umbenennen wird für die User allmählich lästig.
    Da müssen dann ja auch die prophetischen Zeilen des heiligen Buches Mozilla umgeschrieben werden, denn

And so at last the beast fell and the unbelievers rejoiced. But all was not lost, for from the ash rose a great bird. The bird gazed down upon the unbelievers and cast fire and thunder upon them. For the beast had been reborn with its strength renewed, and the followers of Mammon cowered in horror.

from The Book of Mozilla, 7:15

stimmt dann ja nicht mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page