1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 0.8 Fehlermeldung

Discussion in 'Mail-Programme' started by Xaver2, Dec 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    ich habe mal für Testzwecke Thunderbird 0.8 installiert.
    Ich habe das Tool Thunderbird-Tray gefunden, um es in den Tray zu minimieren.
    Dieses Thunderbird-Tray habe ich auch in den Autostart (öffnet gleichzeitig Firefox) gesetzt.

Nun erscheint allerdings beim hochfahren folgende Meldung:

"Konnte nicht mit dem Server xxxxxxxxxx verbinden"

Klar diese Meldung kommt, weil ich in Thunderbird gesagt habe, dass beim Start von Firefox die E-Mail abgerufen werden sollen.
    In Thunderbird habe ich nichts gefunden, dass er nur abrufen soll, wenn ich online bin.

Gibts da ne Einstellung?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Xaver2.

würde mich gern in das Problem knieen. Verstehe es aber nicht!
    Was hat Firefox 0.8 mit Thunderbird-Tray zu tun; und wie soll Firefox e-Mails abrufen?

Ergänzung
    Habe diesen Artikel gelesen http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=143816,
    verstehe zwar noch nicht viel mehr, aber Dein e-Mail-Client ist nicht Tb sondern OE? Und Du möchtest Deine OE-e-Mail während des Surfens mit dem (Nicht-Standard-) Browser Fx 0.8 lesen?

Wenn das so wäre, ist es schwer mit den Standardzuweisungen des OS zu vereinbaren.

3. Xaver2

Xaver2 Guest

Sorry, meine Thunderbird 0.8.

Benutze im Moment OE, überlege mir aber ob ich Thunderbird in Zukunft nehme.
    Teste es momentan parallel.

4. UKW

UKW Megabyte

Und warum testest du die alte Version, da gibt es doch auch bereits die 1.0 Final.

UKW

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Xaver2,

Zustimmung @ UKW; auch zu Test kannst Du Tb 1.0 nehmen.

Aber zu dem Problem. Deinstalliere Thunderbird-Tray. Möchtest Du Deinen Tb im Tray unterbringen nimm diese Extension:
    Link: http://minimizetotray.mozdev.org/

Ich hoffe, das Profil von dem Tb ist noch in Ordnung!

6. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    was hat sich denn zwischen der Version 0.8 und 1.0 geändert?

minimizetotray hat ich schon ausprobiert.
    Jedoch will ich, dass Thunderbird automatisch beim Systemstart in den Tray geladen wird.
    Habe es eben nur mit Thunderbird-Tray geschafft.

Oder gehts auch anders?

7. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    was hat sich zwischen 0.8 und 1.0 geändert?

minimizetotray habe ich schon getestet.
    Jedoch will ich Thunderbird automatisch beim Systemstart in den Tray laden.
    Dies ist mir eben nur mit Thunderbird-Tray gelungen.

Oder gehts auch anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page