1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0.4 Fehler nach Installation

Discussion in 'Browser' started by Kraess, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kraess

Kraess ROM

Habe bisherige Version 1.0.1 deinstalliert und anschließend die FIREFOX PC Welt Edition 1.0.4 nach PC Welt Empfehlung schrittweise installiert.
    Ergebinss: Firefox lässt sich starten, aber jede Adresse die ich anwähle bringt den Fehler "www.xxxxx.de konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen....". (abgesehen davon das alle Lesezeichen nicht übernommen wurden).
    Ich bin dabei nicht offline ! Wenn ich wieder 1.0.1 installiere läuft alles wieder normal.
    Wo kann der Fehler liegen , hat jemand eine Idee ?

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Erstelle ein Backup mit MozBackup , deinstalliere anschließend 1.0.1 und lösche manuell den Programmordner unter C:\Programme sowie den versteckten (im Explorer über Extras/Ordneroptionen/Ansicht sichtbar machen) Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profile.

Anschließend eine saubere Installation von 1.0.4 und Rückspielen des Backups mit MozBackup.

Dann sollte alles fehlerfrei laufen.

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Fehler bei Aufruf:
    Lies mal hier und überprüfe mal besonders die Einstellung Deiner FW(s)!

Lesezeichen nicht übernommen:
    Hast Du ggf. bei der 1.0.4.-Installation ein weiteres Profil angelegt? Überprüfe mal. Sollten mehrere Profile vorliegen, dann wähle Dein Altprofil mit dem Profilmanager an.

4. Kraess

Kraess ROM

Danke, der TIP war goldrichtig. firefox.exe war zwar im FW als zugelassen markiert, aber der FW hat gemerkt, dass es eine neue Version ist die Verbindung aufbauen will.
    Alles wieder o.k.

5. Kraess

Kraess ROM

Danke für die nützlichen Hinweise, das Problem lag jedoch im Firewall. Der hat gemerkt, dass eine neue Version Verbindung aufbauen will. Konnte das Problem beheben.

6. bibbs

bibbs ROM

Hi!
    Habe gleiches Problem. Aber wie und wo komm ich denn
    jetzt an/in die Firewall-Einstellungen?

Danke für Hilfe.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ bibbs

Welche Firewall benutzt du?

Gruß
    Nevok