1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0.7 und JAVA-Problem

Discussion in 'Browser' started by kilbarri, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kilbarri

kilbarri Byte

hi

folgendes problem: java funzt unter firefox nicht richtig. unter web-features ist java und java-script aktiviert und unter "erweitert" ebenfalls alle punkte.

wenn ich jedoch über systemsteuerung auf das java control panel gehe und unter "erweitert" die <applet>-tag-unterstützung für "mozilla und netscape" aktivieren möchte kommt die meldung "änderung der browser-einstellung nicht möglich....vergewissern sie sich das der browser richtig installiert ist und das sie über die berechtigung zur änderung der browser-einstellung verfügen."

für den "internet-explorer" ist das applet-tag aktiviert, da gibts auch keine probleme mit de- und reaktivieren. auch wenn der tag für den explorer deaktiviert ist, wird der tag für firefox nicht akzeptiert, auch bei neustart nicht.

hat jemand ne idee?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

War zum Zeitpunkt der Java - Installation Fx Dein Standardbrowser?

Zum Nachlesen: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/install-windows.html
    Miß diesem Häckchen keine allzu große Bedeutung bei. Java funktioniert trotzdem. Die Vollständigkeit und den Aktivierungszustand Deiner Java - Plug-In - Dateien kannst Du mit about:plugins überprüfen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

4. kilbarri

kilbarri Byte

ich bin mir nicht sicher, aber da war´s wohl noch der IE. dann werde ich wohl java runterschmeißen und dann nochmals installieren.

das mit dem kopieren der .dlls hat leider nicht geklappt. trotzdem danke.

5. kilbarri

kilbarri Byte

die test-seite funzt bei mir, soweit alles ok, aber die applet-tags wollen nicht. wenn ich jetzt zum beispiel hier ein smiley einfügen will, geht nicht. die seite springt dann immer nach oben.

firefox ist mein standardbrowser, java hab ich runtergeschmissen, wieder draufgespielt, nix geholfen. brauch ich vielleicht ein ältere java-version?

6. loshombre

loshombre Kbyte

Benutzt du vllt. die Erweiterung Adblock/Plus? Wenn ja, dann deaktiviere mal in den Einstellungen Objekt-Tabs.

7. kilbarri

kilbarri Byte

mmmhhh steh gerade wohl aufm schlauch...wo finde ich das denn genau.

8. pcinfarkt

Trenne Dich mal gedanklich von applet-tags und auch von Adblock. Bleiben wir bei dem Schreiben von Postings und dem Einfügen von Smiley's. Wir sieht das bei Dir mit dem Zulassen von JavaScript (hat nichts mit Java zu tun!) für die PCW - Seite oder generell aus? JavaScript muss in Deinen Einstellungen aktiviert sein!

Java. Wieso klappt das Kopieren der Plug-In-Dateien nicht? Gebe mal <about:plugins> (oh. Häckchen) in die Adresszeile des Browsers ein. Enter. Schreibe mal alle *.dll - Dateien raus, welche Java zugeordnet sind.

9. kilbarri

kilbarri Byte

javascript ist bei firefox unter extras/webfeatures aktiviert. ausnahmen kann man dort nicht angeben. ich habe die entsprechenden .dlls aus dem java-ordner in den firefox-ordner kopiert, aber hat nicht gefunzt.

gruß

10. pcinfarkt

Wenn Du dem Fuchs JS erlaubt hat und trotzdem das von Dir genannte Eingabefeld keine Smiley's einfügen lässt und dabei hüpft, könnte ich mir noch regide Blokker auf Deinem System für eine Prüfung vorstellen. Sprich Firewall und ähnliches. Prüfe mal in diese Richtung. PFW können Java Applets sperren.

Dieses Smiley-Nichteinfügen und Seitenhüpfen lässt sich bei mir nur bei deaktivierten JS reproduzieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page