1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 (deutsch) ist da !!!

Discussion in 'Browser' started by irish-tiger, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Genau :jump:

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ihr Ein-Minuten-Installateure, habt ihr den alten vorher entfernt, oder einfach drüber? Muss der alte vorher weg, ist eine Minute aber knapp.
    Gruß Eljot

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Um von einer älteren auf die neue Version upzudaten empfiehlt sich dieses Vorgehen:

- Ins Firefox-Programmverzeichnis wechseln und den Inhalt des Unterverzeichnisses "plugins" sichern (meist C:\programme\mozilla firefox\plugins)

- Falls für die Installer-Version benutzt wurde: Firefox deinstallieren (für Windows: per Systemsteuerung -> Software), das Profil nicht entfernen. Bei der gezippten Version das Programmverzeichnis manuell löschen.

- Falls das Programmverzeichnis nach der Deinstallation noch vorhanden sein sollte, dieses komplett per Hand löschen.

- Neue Firefox Version installieren.

- Den zuvor gesicherten Inhalt des Verzeichnisses "plugins" zurückkopieren.

Beachten:

- Beim ersten Start der neuen Version wird das alte Profil i.d.R. erkannt und die Einstellungen werden importiert.
    - Themes und Erweiterungen müssen erneut installiert werden

Für Probleme schaut bitte hier rein: http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/

5. thefifa

thefifa Byte

Habe es in ein anderes Verzeichnis installiert und ein neues Profil erstellt. So habe ich die 0.9.3 noch installiert. Denn es wird doch ein paar Tage dauern, bis alle Erweiterungen verfügbar sind.

Hier noch ein paar Quellen und Mirrors wo die 1.0 gedownloadet werden kann:
    http://64.12.168.21/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
    http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/...x/releases/1.0/
    http://207.200.85.49/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/
    http://64.12.168.243/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/

6. btpake

btpake Guest

Genau! 1 Minute und alle Erweiterung sowie mein Lieblingstheme funktionieren problemlos.

7. trewika

trewika Byte

Gut dass ich 0.9.3 nicht deinstalliert habe. 1.0 läuft bei mir nicht!!!
    Beim Aufruf erscheint ein Fenster mit folgendem Inhalt:
    accesskey="&allowPopups.accesskey;".
    Kann mir jemand weiter helfen? 0.9.3 ist ok.

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

9. Hi Eljot,
    Mit dem neuinstallieren habe ich auch so meine Probleme gehabt (bin aber anfänger).
    Das war aber bisher immer so.
    Aber ich denke die von Firefox werden auch hier ne gute Lösung schaffen.
    wer IE schafft, schafft das bestimmt.
    gurss

10. trewika

trewika Byte

Hallo ihr Lieben,
    danke für die Tipps. FF läuft jetzt.

11. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hi @ all.

Ich hatte den FF 1.0PR auf'm PC drauf. Er lief einwandfrei!
    Dann hab ich die Final version runtergeladen und einfach installiert. Nun lief nichts mehr.
    Ich hab alles deinstalliert, den PC gesäubert und die Registry auch.

Danach hab ich den FF 1.0 Final wieder draufgeschmissen, er lief trotzdem nicht. :aua:
    Es kam die Meldung:

title="&mainWindow.title;"
    ------------------------^

label="&tabMenu.label;"
    ------------------^

<menu label="&loadTabSession.menu.label;"
    ------------------------^

label="&bookmarkTabGroup.label;"
    ------------------^

Ich hab dann, neben die Final die PR wieder installiert, und die PR lief problemlos. Aber etwas komisches gab es da. Ich hab alles deinstalliert und gesäubert (von Firefox) und trotzdem hat dir PR soffort die Bookmarks, die Cookies, passwörter etc. wieder gehabt.:eek:

Ich vermute dass dort der Fehler liegt.
    Es hat auch nichts gebracht, die PR wieder deinstallieren, und die Final stattdessen zu installieren. Die Fehlermeldung kam immer wiedr.

Allerdings kann ich die PR über das Automatische Update zu der Final machen.

Kann mir jemand helfen, den Fehler zu finden, ich würd nämlich die PCW Edition draufspielen.

Ach ja. Die PR und die Final waren in 1 Ordner, den ich während des Final Setups umbennant hab, installiert.

Gruß.

12. btpake

btpake Guest

Das Problem ist der Profilordner und dieser muß im Problemfall ebenfalls gelöscht oder zumindest das Profil umbenannt werden.

Zu finden (versteckt) C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla

13. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Thx.

Hat gefunzt.

Jetzt muss ich nur noch die Extensions neu installieren.

MfG.
    DIAMANT

14. Hab dazu was gefunden.Ob das was bringt.

Klick mich

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page