1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 - (Fast) Nix geht mehr

Discussion in 'Browser' started by wusel2904, Dec 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wusel2904

wusel2904 ROM

Hallo Leute!

Habe mich ein bisschen im Forum umgesehen. bin ich wirklichd er Erste, der große Schwierigkeiten mit Firefox hat?

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mei XP SP2 erst ca. 4 Wochen alt war. Insofern noch keine großartig "verknüpften" Verbindungen oder "Altschäden", bzw. Altlasten.

Es funzte alles. Bis ich versuchte, Firefox zu installieren.

Vielleicht war es ein Fehler, dass ich versuchte, statt des voreingestellten Verzeichnisses ein anderes zu wählen. Das Instproggy gab mir dann ein Temp-Verzeichnis an, was ich nicht wollte und ein anders auswählen war auch ncht ganz einfach. Ich habe es dann aber doch geschafft, Firefox in ein Verzeichnis meiner Wahl (im Prinzip statt der Platte E: (wo XP liegt) auf C:.

Firefox funzte dann aber nicht. Er konnte "keine Verbindung herstellen", bzw aufbauen, obwohl ich Online war. Auch die Einstellung zum "Wahlprogramm" brachte nix.

Na gut, dann eben nicht und deinstalliert.

Jetzt zu meinem Problem:

Auch nach Deinst (Iexplore funzt wie gehabt) sagt mir z.B. Biet-o-matik (mit Einstellung "externen Browser aufrufen" : "Kann keine Verbindung aufbauen", interner Browser klappt. Ebay Turbo lister (ganz frisch runter geladen und installiert, bekommt auch keine Verbindung mit ebay (und wahrscheinlich mit dem Netz) hin.

Und auch aus Outlook Express heraus passiert gar nichts mehr, wenn ich auf einen externen Link drücke.

Was kann das sein?

Habe einen "ganz normalen" DSL-Anschluss bei T-Com mit 1und1 Volumenpaket, gehe über Router ins Netz und mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein außer:

HHIILLFFEE!!

Wusel2904

2. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

Ist der Internet Explorer in Windows als "Standardbrowser" eingerichtet? Bitte aktivieren Sie die Option "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" im IE unter "Extras, Internetoptionen, Programme". Dann beenden Sie den IE und starten ihn neu. Daraufhin sollte der IE fragen, ob Sie ihn als Standardbrowser einrichten möchten, was Sie mit "Ja" beantworten. Zu dem Firefox-Problem fällt mir momentan gerade keine Lösung ein.

3. wusel2904

wusel2904 ROM

Danke für die schnelle Antwort.

War ein guter Tipp, hatte ich aber schon selber versucht.

Es sind aber noch restlich "Leichen" von Firefox in der Registry. Ich denke, ich werde in 4 ruhigen Stunden mal abklären müssen, wo was verändert ist.

wusel2904

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page