1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0.* "friert" den Rechner ein

Discussion in 'Browser' started by Jeremy Dixon, Nov 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    habe Win98 und Fx 1.0.7 (nur die blanke Installation ohne Erweiterungen im Einsatz).
    Problem: Fx friert das ganze System ein -> es hilft nur noch der Ausschalter des PC !
    Es passiert entweder nach sehr kurzer Zeit im "about:config"-Modus (auch offline !!!), oder beim surfen - egal wo.
    Java habe ich schon auf die neueste Version umgestellt.

"pcinfarkt" hatte mir schon folgendes geraten:
    [1] Gehe bei geschlossenem Fuchs in Dein Profil und lösche dort den Profilordner \Cache. Neustart. Test.
    Sollte dies nicht helfen ist aus irgendwelchen kühlen Gründen Dein Profil angeschossen, dann:
    [2] Sichere Dir Dein Altprofil einschließlich Deiner benötigten Nutzerdateien, lege Dir ein neues Profil an und spiele Dir nach Test Deine Nutzerdateien zurück. Führe die Profiltätigkeiten bei geschlossenem Fuchs aus!

Dies hat leider nichts geholfen.. :-(

Habe zwischenzeitlich auch noch mal de- und neuinstalliert.
    (und unter "Anwendungsdaten" den Firefox-Ordner gelöscht)Was kann hier nur los sein?
    Habe dieses "einfrieren" nur beim Firefox.
    Kann hier im Win98 System eine Datei beschädigt sein?
    Ist hier evtl. in der Registry noch was zu löschen?

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal im voraus :-)

Gruß Jeremy

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wusste überhaupt nicht dass das Teil auch unter Win98 noch funktionieren soll. Wieviel RAM hat dein Rechner, der FF ist ein Speicherfresser ohne Hemmungen.. ?

Wolfgang77

3. der Speicher ist nicht das Problem - habe 386 MB.
    Lt. "RAM-MAN" ist er nur zu 1/3 ausgelastet..

Der Fox lief ja schon mal bei mir (Vers. 1.0.5 und älter)
    Dann habe ich mit OPERA experimentiert und irgendwann
    ging der Fox dann nicht mehr... :-(

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wer oder was ist "RAM-MAN"? Wenn das ein Freeware-Proggi ist, dann schmeiß das mal als erstes von der Platte.

Und dann schau Dir mal an, welche Programme denn sonst noch bei Dir ein Unwesen treiben. Gut geeignet und von mir immer wieder gern empfohlen: killprocess.exe von
    http://www.koeltzsch.com/Software/killprocess.aspx

Das telefoniert zwar nach hause, aber ich halten Herrn Költzsch für integer genug, damit keinen Unfug zu machen.

Ausmisten ist angesagt. Ich glaub nicht, daß es am Fox liegt.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page