1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.0 steht bereit

Discussion in 'Browser' started by StWilleke, Nov 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weinwolf

weinwolf Guest

was bitte ist an Firefox 1.0 besser als bei Firefox PC-Welt-Edition?
    Werde ich bei einem Wechsel auch automatisch als Premium-User
    von PC-Welt erkannt und 3.: muß ich die benutzte Version löschen
    oder ist "1.0" ein Upgrade.
    Vielen Dank im voraus für den Antwortenden.

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo zusammen,

ich als alter IE Nutzer habe Firefox seit der Version 0.92 begleitet.
    1.0 läuft wirklich ohne Probleme. Zumindest bei mit:D

Alte Version deinstalliert neue aufgespielt, Profil erhalten. Dauerte keine 2 Minuten.

Gruß Kurt

3. Pocke

Pocke Byte

4. Pocke

Pocke Byte

a) Nein - bin noch mit der 0.8-PC-WELT-Edition unterwegs
    b) klar ;)
    c) Habe gehört, dass es mit dem Tab-Browsing nicht mehr so komfortabel sein soll.

Kann mir da jemand was zu sagen?

CU
    Pocke

5. Pocke

Pocke Byte

Da hilft nur eines: Den Webmastern auf's Dach steigen!
    Wenn die sich nicht an den Standard halten sondern bewusst für den IE (und damit gegen alle anderen Lösungen) optimieren muss man ihnen das einfach mal genau so sagen.

Was hast Du denn auf Deiner Homepage, dass sie nicht FF-kompatibel ist?

CU Pocke

6. Pocke

Pocke Byte

Schonmal Outlook 2003 probiert?
    :fire:

CU Pocke

7. Hoshy

Hoshy Kbyte

@One

Hm, eigentlich gibt's zwei Lösungen für Dein Problem:

(1) Du definierst bei GMX 3 POP-Postfächer, in denen die emails für Deine 3 verschiedenen Adressen landen. Dann im Mail-Client 3 Konten definieren und schopn kannst Du Deine mails getrennt für jede Adresse abrufen.

Diese Lösung setzt aber voraus, dass Dein Provider (in dem Fall GMX) mehrere POP-Postfächer bietet. Ausserdem könnte es sein, dass Du mehr email addies hast, als Dir POP-Postfächer zur Verfügung stehen.

(2) Du rufst die mails mit dem Mail-Client unter einem Konto ab. Vorher erstellst Du Dir aber 3 lokale Mail-Ordner und 3 Filterregeln, die die eingehenden Mails anhand der Empfängeradresse in die richtigen ordner verschiebt.

Diese Lösung funktioniert eigentlich immer, so mache ich das z. B. mit den 100.000 email addies meiner Frau :D

Was das Versenden von mails mit einer der drei Adressen angeht: Das funktioniert schon so, wie
    hier beschrieben.

Als Mail-Client läuft bei mir Thunderbird V0.9 - einfach nur gut!

Gruß
    Hoshy

8. MarkusO

MarkusO Kbyte

hab gestern FF 1.0 gezogen und auf meiner zweitkiste installiert. Auf dieser war bisher nur der IEx installiert.

Leider sind die Erweiterungen noch nicht für 1.0 verfügbar.
    Bekomme bei div. Seiten nur Fehlermeldungen das diese nicht angezeigt werden können. :heul:

Werd das Teil jetzt auf meiner Erstkiste installieren. Vielleicht funzt dort alles, denn da ist der FF 0.8 installiert (mit den Erweiterungen die ich brauche)

Viele Grüße
    MarkusO

9. One

One Byte

@Pocke

Ich halte von Outlook nicht viel weils da genausowenig funzt wie ichs mir vorstelle :rolleyes:

@Hoshy

Hm... Kann sein das wir auch irgendwie wieder aneinaner vorbeireden? :D Wenn nich.. Naja ich probiers einfach mal aus :jump: :) Wird ja dann irgendwann klappen. Den letzten Thunderbird den ich benutzt habe war 0.5 jetzt gucke ich mir mal 0.9 an ^^

Greetings

One

10. btpake

btpake Guest

Die Wahrscheinlichkeit, daß die 0.8er Erweiterungen und der 0.8er - Profilordner mit dem 1.0er funzen ist sehr gering.
    Außerdem ist vor einem Upgrade auf eine höhere Version die Deinstallation der Vorabversion Pflicht.

Vielleicht kannst Du das alte Profil mit
    MozBackUp retten.

11. mcp

mcp Byte

Yo!
    schon wieder?
    äh...?!?

hab ich jetzt gewonnen? :)

12. Gr0mit

Gr0mit ROM

Ich bin vor ca. einem Monat auf Firefox umgestiegen, da ich mich in den Tagen zuvor immerwieder mit Popup Werbung rumärgern musste, welche auch immer wieder kamen wenn der IE nicht gestartet war ....

13. mkl

mkl Kbyte

Auf jeden Fall werde ich den Firefox ausprobieren; wann, ist nur eine Frage der Zeit.

14. mvsxyz

mvsxyz Byte

Firefox 1.0 ist es wirklich wert wenigstens mal getestet zu werden. Ich habe ihn zwar (noch) nicht als Standard-Browser eingestellt, aber vielleicht wird das ja noch, je mehr ich mit ihm arbeite... :)

15. Ich nutze immer noch die ganze Mozilla-Suite (derzeite in der Version 1.8a4). Angefangen hat bei mir alles mit der Version 1.2 oder so unter Windows, seitdem ist bei mir Mozilla erste Wahl. Mittlerweile bin ich auf Linux umgestiegen und bin immer noch zufrieden. Firefox habe ich auch schon mehrfach angetestet, finde Mozilla aber immer noch besser...

Gruß

16. Ich bin bereits vor einigen Wochen umgestiegen. Das Arbeiten mit Firefox macht Spass und die diversen Erweiterungen wie z.B. AdBlock und Prefbar sind genial. Zwar kann man auch hier nicht vor allen Sicherheitslücken sicher sein, aber zumindest die leidige ActiveX-Problematik des IE kann man hier getrost vergessen.

17. kkonert

kkonert Byte

nein
    nein
    Mozilla User

18. Genau dieses ist auch bei mir der Fall, außer der Version, die war 0.8 und Linux und FreeBSD laufen schon ein paar Jahre....

19. Zeitung

Zeitung Byte

Nein - Nein - Argumente von Microsoft zum IE überzeugen mich mehr als der überzogene Rummel um Firefox. Mal abwarten, was die Anwender von Firefox in 4 - 6 Wochen zu berichten haben.

20. btpake

btpake Guest

Adblock ist für mich einer der Hauptgründe, weshalb ich FF nutze.
    Da habe ich auch nach 20 Wochen FF - Nutzung nichts anderes zu berichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page