1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5.0.3 erschienen: Sicherheitslücke ist dicht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Die integrierte Updatefunktion findet bei mir keine neue Version von firefox. Habe Version 1.5.2 installiert.

2. Lesen bildet!

3. Habe natuerlich den neuen FF gleich installiert und mich gefreut, dass die boese Testseite nicht mehr funktioniert.

Dann wollte ich meine Emails bei GMX ansehen. Einloggen usw. erstmal ohne Probleme, so wie immer. Dann aber im Posteingang Ordner fehlten die Loesch-Buttons (Diese Muelleimer) und manche Emails liessen sich nicht oeffnen, es wurde eine leere Seite mit greuem Hintergrund angezeigt.

Zur Kontrolle:
    - Ausloggen, Einloggen - Das Selbe.
    - FF restart - Das Selbe
    - Im Internet Explorer - Einwandfrei
    - FF .03 deinstalliert, .02 wieder drauf - Einwandfrei

Also, haben die Burschen anscheinend die Script-Funktion vermurkst, um den Fehler zu beheben...

4. Smurfy

Smurfy Byte

Absolut keine Probleme mit GMX. Funktioniert alles so wies soll.

Cache löschen, leeres Profil probieren.

5. Habe ich schon alles probiert, Neuinstallation anderswo, neues Profil... Hilft nichts, die Muelleimer sind weg und manche Emails lassen sich nicht oeffnen.
    Habe bis jetzt keine weiteren Probleme mit anderen Seiten entdeckt.

6. Es war die Adblock-Extension! Wenn man Adblock deaktiviert, dann geht alles. Komischerweise macht es keine Probleme mit der.0.2 Version! (Scheint ein String vom Adblock FiltersetUpdater zu sein...)

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Problem ist ja Standard bei Firefox dass irgendwelche Extensions nicht mehr kompatibel sind wenn die eine neue Version auf den Markt werfen, selbst dann wenn es nur ein "kleines" Bugfix ist.. :)

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Keine Probleme mit GMX und Adblock hier. Überprüfe Deinen Filter! Vllt. nur die einsetzen, die Du auch kennst:) !

9. pcinfarkt

Gut, das Eine ist das Programm und das Andere die Erweiterungen! Welche funktionieren denn bei Dir nicht sauber?
    Ich gehe davon aus, dass Du dies auf den Thread - Titel beziehst. Bist Du Dir da ganz sicher:) ?

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sicher, das es nicht vielleicht Version 1.5.0.2 ist? :D

11. casa73

casa73 Kbyte

1.5.0.3 hab ich gestern Abend über die Updatefunktion installiert (um die 250 KB). Folge: Bookmarks und Settings gelöscht - TOLL! :aua:

12. Habe 1.5.0.3. gestern abend über die Update Funktion installiert.
    Und ab 7 oder 8 Tabs geht auf einmal alles quälend langsam.
    Das Scrollen ruckelt wie blöd, und hakt machmal ganz.
    Parallel IE geöffnet: kein Thema.
    Firefox lastet zwischendurch immer wieder den Prozessor voll aus.

Erweiterungen de-inst, keine Hilfe...
    Cache geleert, auch nichts...

Jmd ne idee?

Paul

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Paul_rewila

Ja, leg mal ein neues Profil an. Wie du das machst, steht hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

danach kopierst du deine Bookmarks in das neue Profil und installiertst die Erweiterungen neu. Prüfe aber zwischendurch, ob Firefox noch einwandfrei läuft.

Gruß
    Nevok

14. pcinfarkt

Aus den wenigen Worten kann man nicht viel entnehmen. Schaue zunächst erstmal in Dein Profil und überprüfen, ob da nicht ein 2-tes angelegt ist!

15. pcinfarkt

Kann man nicht bestätigen.
    Mehrere Gründe sind möglich; aber nach einem Versionsupdate solltest Du unbedingt in diese Richtung überprüfen:
    http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website#Firewalls

16. juergenius

juergenius Kbyte

Hatte vorgestern automatisch die Info zur Installation der Version 1.5.0.3 erhalten - zugestimmt - und flutscht ohne irgendein Problem! :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page