1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5 erscheint Dienstag

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ziegenhirten, Nov 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bet: :bet: :bet:
    Na endlich hat das Warten ein Ende!
    Hat mich aber auch genervt mit dem IE derzeitig
    zu arbeiten.
    Die Angst war immer mit dabei.
    :) :) :)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei dem Browser hat das Warten nie Ende, wenn du die 1.5 hast dann wartest du auf die 2.0.. :)

3. floppydisk

floppydisk Byte

aber immernoch besser als der ie der niemals so sicher sein wird wie der firefox;)

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

was mich interessiert: mit den RCs klappten kaum noch Erweiterungen.
    Werden die denn mit der endgültigen Fassung zusammenarbeiten? Oder werden neue Erweiterungen dafür geschrieben werden müssen?

Im letzteren Fall bleibe ich ganz sicher solange beim FX 1.0.7, wie die Fassung so sicher ist, wie im Moment und warte auf die neuen (= alten) Erweiterungen.

Gruß,
    Thor :nixwissen

5. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Mir gefiele es, wenn man endlich mal die Druck-Optionen einer Korrektur unterwürfe. Da kommt aus meiner Sicht im Moment nichts am Opera vorbei, den ich vornehmlich zum Drucken verwende. :D

Unter dem Strich aber rockt der FF einfach nur. Suchfunktion und Tabbed-Browsing sind der Hit und gerade letzteres wurde noch mal verbessert. Das hört sich gut an und ich fiebere dem Tag der Veröffntlichung schon entgegen. :)

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ich so nicht bestätigen. Richtig ist, dass es in einer Übergangszeit mit div. Erweiterungen / Themes Probleme geben kann. Hier einmal Erweiterungen, welche ich in 1.5-Profilen am laufen habe:

Erweiterungen unangepasst:
    - Adblock Plus 0.5.10
    - All-In-One Sidebar 0.5.6
    - BBCode 0.4.1.3
    - CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.52
    - Fasterfox 0.8.1
    - FlashGot 0.5.9.98
    - FootieFox 0.5.8
    - Forecastfox 0.8.2.4
    - Google Toolbar for Firefox 1.0.20051104
    - Greasemonkey 0.5.3
    - IE Tab 1.0.6.4
    - Launchy 4.1.0
    - MR Tech Local Install 4.0
    - Mozilla SpellCheck Libraries 1.0.1.0
    - NoScript 1.1.3.4
    - Permit Cookies 0.6.1
    - Platypus 0.5
    - Sage 1.3.6
    - Screen grab! 0.6
    - SpellBound 0.7.3
    - Tab Mix Plus 0.3 Beta 0.2.95.2005112001
    - Update Channel Selector 1.0.1
    - URI id 0.1
    - User Agent Switcher 0.6.7
    - Web Developer 0.9.4

Erweiterungen angepasst:
    - ChromEdit 0.1.1.1
    - External Application Buttons 0.7.2
    - Sort Bookmarks 0.5.1

Hinweise auf 1.5-Extension / Themes bzw. deren Updates kann man hier nachlesen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/..._funktionieren_unter_Firefox_1.5_(Deer_Park)?
    http://www.erweiterungen.de/start.php

Mein konservativer Rat geht zu einem neuen 1.5-Profil.

7. pp24

pp24 ROM

hi, es wäre schön , wenn du einen Link für External Application Buttons 0.7.2 veröffentlichst der auch funzt.

cu pp24

8. pcinfarkt

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo pcinfarkt,

ich hatte neulich testhalber & nur kurz den RC2 drauf, als ich meinen FX komplett neugemacht habe. Dabei bekam ich immer wieder den Hinweis, dass so manche Erweiterung nicht mit dieser Version funktioniere.

Die von Dir gepostete Liste ist ja doch ganz schön umfangreich. Es sieht also rosiger aus, als ich dachte. Mein herzliches :danke: dafür!

Wie ich neulich gelesen habe, wurde ja sogar ein Wettbewerb, der Anfang 2006 ausläuft, gestartet, neue Extensions zu schreiben. Da sind dann ja vielleicht auch meine "Favoriten" wieder mit bei.

Meine gegenwärtige Konfiguration...

Gruß,
    Thor :)

10. pcinfarkt

Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, sollen mit diesem Wettbewerb die neuen Features von 1.5 in Extension ihren Niederschlag finden. Das wird aber sicherlich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle:
    http://developer.mozilla.org/contests/extendfirefox/

Solltest Du an mögl. Neuerungen auch bei diesen Drittprogrammen Interesse haben, dann blättere ab und zu mal hier:
    http://developer.mozilla.org/webwatch/

In jeden Fall meldet / kontrolliert 1.5 nicht-kompatible Extension. Und der Fuchs läuft trotzdem!

11. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Bis auf Adblock, das aber glaube ich auch gar nicht mehr weiterentwickelt wird, funktionionieren alle Extensions bei mir.

Ich hab jetzt Adblock Plus drauf.

Meine Erfarhungen beziehen sich auf RC1, RC2 und RC3.

Die Exension, die bei mir gehen sind:

Adblock Plus
    All-in-One-Gestures
    FlashGot
    Google-Mail Notifier
    PDF Download
    Tabbrowser Preferences
    Download Manager Tweak

12. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Hmm, ich hab aber auf der Mozilla Seite heute nichts gefunden :(

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

laut eines Beitrages im FX-Forum soll der 1.5er heute Nacht zwischen 21:00-03:00 unserer Zeit erscheinen.

Alle Lokalisierungen zugleich, aber nach amerikanischer Zeit. Lassen wir uns überraschen, ob es stimmt.

Gruß,
    Thor

14. ekke13

ekke13 Megabyte

So neugierig wie ich bin, hab ich mit gleich FF 1.5 runtergeladen. Adblock Plus und mein ebay biet programm sowie flashgot rennen weiter :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page