1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5: Hoher Speicherverbrauch kein Bug sondern ein Feature

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Aquaba84, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michi0815

Michi0815 Guest

wie macht ihr das??
    ich habe auf allen von mit benutzen pcs (p1@133mhz über mehrere Athlons bis zu einen 3ghz p4) mozilla-artige browser laufen und verwende exzessiv tabed browsing (10 oder 15 offen tabs sind normal bei mir).
    besonders hoher speicherverbrauch ist mir noch nicht untergekommen. nichtmal der p1 mit seinen 128mb ram hat da probleme. momentan braucht mein seamonkey grade 69.732kb, was mich nicht sonderlich schreckt...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist ein normaler Wert für den physikalischen Teil der Angelegenheit. Blende mal den virtuellen Speicher mit ein. Solange du nur wenige Anwendungen gleichzeitig benutzt geht das ja auch noch alles. Wenn du aber nebenher noch ein oder zwei ähnlich große Happen von Programmen verwendest, steht der Rechner schon mal für ein paar Sekunden beim Fensterwechsel.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

hmm nicht ganz das selbe in virtuell...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also ein ganz normales Bild bei dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page