1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox 1.5 lädt nicht alle bilder

Discussion in 'Browser' started by mastersauger, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    habe ein kleines problem mit dem mozilla firefox 1.5.
    er lädt nicht alle bilder auf den websites. in den einstellungen hab ich schon geschaut, der haken bei "nur von der ursprünglichen..." hab ich weggemacht. müsste eigentlich alles laden doch dem ist nicht so.
    kann mir jemand helfen?

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann es sein, dass Deine Systemwachen den Fuchs behindern? Hast Du den Fuchs mit irgendwelchen Massnahmen (bspw. network.http.max-... und ff.) tiefgelegt?

Schliesse zunächst einmal mögl. Einwirkungen von Extension / Themes aus und starte mit default - Theme im Safe Mode. Dazu (Win XP?):
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Eine Linkangabe zur Problemseite kann hilfreich sein!

3. funkt auch nicht wirklich.
    vielleicht mal komplett deinstallieren, wie bekomme ich die registry-einträge alle weg?

4. pcinfarkt

Du hast also Firewall und ähnliche Programme schon bezgl. Werbeblocker überprüft? Dein Fuchs ist nicht *getuned*?

5. jap, hab die seiten auch in anderen (IE u. Opera) getestet, da hab ich keine probs damit, werden alle bilder geladen

6. pcinfarkt

Aber einen Bsp.-Link für eine Hilfe hältst Du zurück?

7. für was beispiel link? bei ca. 90% aller seiten fehlt irgendwie mindestens ein bild.
    z.b. http://www.wow-europe.com/de/
    die seite wird moment geschmückt mit schnee, der auf der mittleren seite oben auf den fenstern liegt. und der schnee wird nicht geladen

8. pcinfarkt

9. neuste zonealarm suite

10. pcinfarkt

Danke und vorab Entschuldigung. Wenn ich ZA (hätte ich getippt!) höre schaltet sich bei mir eine Warnleuchte ein. Noch ein vorab: Ich kenne und nutze dieses Programm nicht. Soviel ich weiss, kann man wohl in der Free - Version keine Einstellungen vornehmen?! Ich weiss auch nicht, ob Suite Free ist?!

Um tatsächlich die PFW ZA als Verursacher auszuschliessen, musst Du diese komplett für einen Testaufruf deaktivieren, d.h. auch Abschuss über TM der trotzdem mit dem System startenden Prozesse!
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=771201&postcount=14

11. empfehl mir mal ein komplettpaket bitte

12. pcinfarkt

Häh? Verstehe ich jetzt nicht ganz? Browser mit weiteren Bestandteilen od. was meinst Du?

13. firewall-komplettpacket mit spam-schutz und was da noch alles dazugehört

14. pcinfarkt

Entschuldigung. Aber ich wusste nicht so Recht, was ich mit der Frage anfangen sollte.

Zu Deiner Erläuterung. Da müsste man einen halben Roman schreiben. Das beste ist sicherlich eine überlegte Einstellung von Diensten (natürlich bei dem entspr. OS!) in Verbindung mit einem vllt. freien Virenscanner. Ich weiss, dass das nicht unbedingt die mehrheitliche Praxis ist. Trotzdem werde ich hier keine Empfehlung geben!

Wenn Du pers. aus diversen Gründen keine andere Möglichkeit siehst, würde ich mich an Deiner Stelle jedoch von ZA verabschieden. Nehme die Firewall von MS (wieder OS vorausgesetzt!) mit einem Virenscanner. Gute Virenscanner sind frei zu eerhalten. Wichtig für eine Entscheidungsfindung kann die zeitliche Bereitstellung von Virendefinitionen sein. Onlinescanner gibt es auch. Spam kannst Du mit entsprechender Organisation und einem modernen Mailclienten (Filtertechnik) abfangen.

Andere Techniken, welche Du nicht immer (od. nur vertrauenswürdig!) nutzen willst, kann Du Dir in moderenen Browsern mit Schaltern, Einstellungen und Filtern setzen. Und das Wichtigste kann sowieso nicht mit *0* und *1* belegt werden - eigenes Verhalten!

Ist eine sicherlich nicht ganz vollständige Privatmeinung. Wie gesagt: Romane. Meine Absicht war es nicht, Dir ZA *kaputt-zu-reden*. Aber ich bin in verschiedenen Foren ab und an unterwegs und Probleme mit ZA beginnen meist ganz anders, die Threads laufen manchmal über Seiten und Tage und zum Schluss kommt doch ZA.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page