1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5 mit Fehler

Discussion in 'Browser' started by djpatrick75, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieser ist zwar nicht offensichtlich schlimm, aber habe zumind. einen bemerkt. Habe mit anderen Browsern und Aufsätzen verglichen und dort passiert dieser Effekt nicht.

Nun, ich habe ein Forum, nutze die Woltlab-Version 2.3.3.
    Dort hatte ich in meiner Signatur ein HTML-Fehler. Ich selbst und andere Mitglieder bemerkten nichts, da nur eine Klammer fehlte und auch tadellos im IE, Opera, etc. alles richtig angezeigt wurde.
    Der Firefox 1.5 hingegen zeigte in den Forenbeiträgen plötzlich nur noch ein ein paar Antworten an oder hängte den gesamten Foren-Index an und sonst irgend welchen Bockmist, aber nur dort, wo ich auch was schrieb (da ja meine Signatur fehlerhaft war). Nun ist die Signatur bearbeitet und alles funktioniert wieder.

Der Firefox dürfte sowas nicht gleich krumm nehmen. Da sollte man sich mal was überlegen.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Manche sehen es negativ; manche sehen es positiv. Fakt ist: Fx interpretiert nicht, sondern stellt das geschriebenen Wort dar!
    Ja, um auf den Titel zu kommen, wo ist jetzt der Fehler von Fx?

Abgesehen davon, ist das hier ein Anwenderforum. Mit etwas Glück kannst Du mit Entwicklern hier
    http://forums.mozillazine.org/index.php kommunizieren.

Oder Du bist der begründeten Meinung, dass dies unbedingt geändert werden muss, dann kannst Du nach Prüfung einen Bug hier melden
    https://bugzilla.mozilla.org/.

Du weisst sicherlich, dass auch die Entwickler am IE 7.0 (und ich pers. drücke ihnen die Daumen, dass sie sich durchsetzen können!) an die Verbesserung der Seitenprogrammierung appellieren.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich bin bekannter Maßen der zweiten Fraktion zugeneigt ;) - wenn der Quellcode einer Seite kaputt ist, ist er kaputt. Das kannst du dem FF nicht anlasten. Im konkreten Fall würde ich mich an Woltlab wenden, warum sie die Usereingaben im Forum nicht hinreichend validieren.

Gruss, Matthias

4. Das könnte ich Woltlab mitteilen, aber andererseits würden diese mich dann zu den Firefox-Machern verweisen.

Aber, ich kann es ja mal versuchen. ;)

5. kalweit

Warum sollten sie? Schuld ist natürlich erstmal derjenige, der den falschen Code erstellt (wenn ich das richtig sehe: du). Danach folgt der, der das auch noch ungeprüft in die Datenbank prügelt - das geht auf die Kappe von Woltlab.

Gruss, Matthias

6. Das kam vom Woltlab-Team:

Andere Antworten dort waren nicht sehr hilfreich. Soll heißen, vorwiegend schiebt man mir den Fehler in die Schuhe, weil ich den Html-Code nicht richtig einstetzte.

7. kalweit

Sag ich doch! Sie erlauben HTML im UI und sind zu faul des zu kontrollieren bevor es in die Datenbank geht (ist auch nicht ohne, aber vom w3c würde es die passenden Klassen bereits geben - ist aber ein anderes Thema). Was Wortlab mit "validieren" meint, ist vermutlich nur der Code des Forums selbst. In der Summe die typische Aussage von Entwicklern, die ein Projekt nicht zu ende gedacht haben. Funktionsvielfalt geht halt vor Qualität - aber auch das ist ein anderes Thema. In der Summe: deaktiviere HTML-Code für die Nutzer im Board.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page