1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 1.5 Probleme

Discussion in 'Browser' started by Matmun, Dec 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matmun

Matmun Kbyte

Seit ich den Firefox 1.5 installiert habe, gehen einige Dinge nicht. z.B auch in diesem Forum:

- antworten (schnell) neben zitieren geht nicht
    - Smileys einfügen
    - Beitragsoptionen

Auf manchen Seiten kommen keine Flashanimationen mehr. Aber nicht auf allen.

Liegt das nun am Firefox (Bug oder Einstellung) oder an was Anderm?

2. ich habe auf "antworten" geklickt, einen smiley eingefügt,:) und mir die beitragsoptionen angeschaut. das alles mit Firefox 1.5. keine oder nur manchmal flash liegt möglicherweise am pop-up-blocker. unter

extras | einstellungen | inhalt ...

einfach mal den pop-up-blocker abschalten oder einschalten und erwünschte seiten zulassen.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

:schieb: nach "Firefox & Firefox PC-WELT-Edition"

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

[1] [2] [3] gehen. Nutzt Du 1.5 auf einen 1.0.x. - Profil? Reproduziere bitte diese Problematik abgesichert und oh. Risiko im Safe Mode!

Bitte Test Link angeben! Ist bei Problemhilfen oftmals hilfreich!

5. Matmun

Matmun Kbyte

Also es lag irgendwie dadran, das ich den 1.5 über den 1.07 installiert habe.

Ich hab alle noch mal deinstalliert und alle Firefox Ordner auf der Platte gelöscht. und nun scheint es zu klappen (was ich so auf den ersten Blick sehen kann).

6. BigSnoopy

BigSnoopy Byte

Bei mir ist das ähnlich, ich habe auch den 1.5 über 1.0.7 instaliert.
    bei mir stürtz er sporadisch mitten beim surfen ab und bei vielen videos kommt eine Meldung dass irgendein Plug-In ein problem festgestelt hat, danach geht dann auch nichts mehr, ic muss erst den Prozess firefox.exe im Taskmanager beenden...
    Aber jetzt meine Frage, kann ich meine Lesezeichen und Passwörter sichern und wenn ja wie?

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

In Deinem Posting stecken mehrere Probleme / Fragen. Von hinten begonnen:

Bookmarks sichern: verschiedene Möglichkeiten
    Du kannst sie als Datei über den Lesezeichenmanager exportieren. Da Du jedoch mehr sichern willst, schliesse Fx und gehe in Dein Profil. Die Dateien, welche Du sichern willst, heissen:
    - bookmarks.html
    - key3.db
    - formhistory.dat
    - signons.txt und vorsichtshalber
    - cookies.txt.

Diese Sicherungsaufgabe können künftig auch Extension übernehmen. Bei Nutzung von Standardpfaden ggf. auch hilfreich ist MozBackup.

Aber zum eigentlichen Problem. Lege Dir ein neues 1.5 - Profil an. Lese dazu: http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=721942&postcount=40
    Deine gesicherten Dateien kannst Du im Anschluss zurückspielen.

Ich denke, danach solltest Du Dich vllt. nochmal zur Problematik Plug - In (Video?) melden. Wenn möglich mit Bsp.- Link.

8. Swissty

Swissty ROM

Ich habe 1.05 über 1.07 installiert und habe überhaupt keine Probleme.
    Alles läuft ok.

9. Matmun

Matmun Kbyte

@Swissty: Glückspilz

10. sinus

sinus Megabyte

@ Swissty

Na klar, dass es mit der Installation des Uralt-Standes 1.05 keinen Konflikt mit 1.07 gibt. :rolleyes:
    Ich würde mal 1.5 installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page