1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 12, Performance im Keller

Discussion in 'Browser' started by brumm@baer, May 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Hallo Leute,

vorab: ich habe das anderen Thema zu Firefox 12 nicht übersehen, aber vllt. hat jemand ja ne Idee zu meinem speziellen Problem:

Ich habe seit der Installation von Firefox 12 massive Performanceeinbüßen.
    Dabei kam es zunächst dazu, dass in meinem normalen Profil Firefox die Seiten nicht mehr vernünftig lädt, d.h. mal kommt es zum "Seiten-Ladefehler" mti dem üblichen Informationen, mal funktioniert das Laden ganz normal oder aber die Seite wird nur teilweise geladen, was sich beispielsweise in einem Forum dadurch auszeichnet, dass zwar alles zu sehen ist, jedoch nicht in der üblichen Forenansicht, d.h. Schrift und Design werden nicht geladen.
    Hierbei ist zu sagen, dass ich die Erweiterung Prox Tube installiert hatte (mittlerweile zunächst deaktiviert, nun entfern) und ich mir einbilde, dass dieser Zustand eingetreten ist, nachdem die Erweiterung ein Video "umleiten" wollte.

Naja, da ich das Problem also nicht in den Griff bekommen habe, habe ich versucht es mit einem neuen Profil hinzubekommen:
    Hier werden die Seiten auch wieder ganz gewöhnlich und schnell geladen, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich massive Performanceprobleme habe, was sich dadurch kennzeichnet, dass (mein Surfverhalten sieht so aus, dass ich immer recht viele Tabs offen habe) teilweise Firefox nicht mehr reagiert (steht dann auch in der Leiste oben).

Mein System ist:
    Firefox 12
    Windows 7
    AMD Phenom II x4 3,2 GHz
    4 GB Ram

Gruß
    brummi

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Das bringt beides leider gar nichts.

4. khw109

khw109 Kbyte

Schau mal nach ob im Firefox noch ein ProxyServer eingetragen ist.
    Extras >> Einstellungen >> Erweitert >> Netzwerk
    Bei "Verbindungen" auf "Einstellungen" klicken.
    Sollte da ein Proxy eingetragen sein mal.....
    "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" aktivieren. OK.

5. brumm@baer

brumm@baer Kbyte

Perfekt, das ist es gewesen!
    Bzw. zumindest die Seiten laden wieder, so wie ich es gewohnt bin.

Ob das Performance-Problem auch nur am neuen Profil lag, wird sich in den nächsten Stunden ergeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page