1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 16.0.2 startet ungewollt immer mit Google-Seite

Discussion in 'Browser' started by bonsai59, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonsai59

bonsai59 Byte

Hallo Friends,

seit kurzem habe ich den Firefox auf 16.0.2 aktualisiert. Wenn ich den Browser starte, dann öffnet sich als Startseite Google. Das möchte ich nicht und habe deshalb in den Einstellungen die Startseite auf meine gewünschte Seite umgestellt. Wenn ich den Browser schließe und wieder neu öffne, steht wieder Google drin. Irgendwie drängt sich Google hier auf?! Grüße, bonsai

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus von Firefox?

3. bonsai59

bonsai59 Byte

Das selbe Problem.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du versehentlich eine Toolbar etc. mit installiert?

5. deoroller

Du kannst mal mit Malwarebytes scannen.
    Möglicherweise findet das ein PUP (potentially unwanted program)

6. bonsai59

bonsai59 Byte

Nö, Toolbar eigentlich nicht. Ist mir jedenfalls nicht bewußt und finde in den Einstellungen von FF nichts. Den Scan mach ich mal.

Ach ja, und noch ne zweite Frage. In der Taskleiste steht in der letzten Zeit von Java der Update-Icon. Ich soll dort als Update eine jucheck.exe installieren. Habe ich noch nicht gemacht, weil ich unsicher bin. Habe da so komisches Zeug gelesen. Kann das auch damit zu tun haben, oder soll ich das in einem extra Thread posten?

VG, bonsai

7. deoroller

Du kannst in den Java Controll Panel in der Systemsteuerung gucken, ob ein Update ansteht. In der Taskleiste kann es auch von Malware sein, die den PC noch mehr in Besitz nehmen will.

8. bonsai59

bonsai59 Byte

In der Systemsteuerung stand eine ältere Updateversion wie auf der Site von Oracle. Ich habe daraufhin das Java von der Site heruntergeladen und drüber installiert. Jetzt ist der Taskleistenicon weg. mal sehen, ob der irgendwann wieder so erscheint. - Das ändert aber nichts an dem FF-Problem. VG, bonsai

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst unter >>ausführen>>msconfig>>Systemstart schauen ob etwas unter Java steht, dort müsste ein Eintrag bezüglich Update und einer für das Symbol im Systray/Taskleiste.

Gruß kingjon

10. bonsai59

bonsai59 Byte

Danke Kingjon. Habe betr. Java nichts beunruhigendes gesehen. VG, bonsai

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Dummfrag:
    Hast du das Syncen aktiviert?

Eric March

12. bonsai59

bonsai59 Byte

:sorry: Eric, ähm, steh grad auf dem Schlauch ... was hab ich aktiviert? Was soll ich denn Syncronisieren? Unabhängig davon habe ich gerade FF deinstalliert auch mit allen persönlichen Einstellungen. Habe auch mit TuneUp Utillitys fehlerhafte Registry-Einträge beheben lassen und danach den FF neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. ;) Die Wege des Windoofs sind unerforschlich. :rolleyes:

VG, bonsai

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was war an den Einträgen fehlerhaft und warum mussten die entfernt werden?
    Optimiere ruhig weiter mit Tune kaputt...

Gruß kingjon

14. bonsai59

bonsai59 Byte

Danke für Eure Hilfe. VG, bonsai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page