1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2.0.0.16 plötzlich Passwörter weg

Discussion in 'Browser' started by Mary J, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mary J

Mary J Byte

Hallo,

seit heute ist es so, dass ich beim Login (z.B. gmx) keine Auswahl mehr habe. Extras --> Einstellungen --> Sicherheit --> Sämtliche Passwörter vorhanden. Alles eben wie gehabt.

Problem aber immer noch vorhanden.
    Ich erkläre es an dem gmx Beispiel: klick auf den Feld eMail --> konnte ich durch eine Auswahl an gespeicherten eMailadressen scrollen. Dann die eine Adresse auswählen --> Klick --> Login

Und eben diese Auswahl an gespeicherten Sachen (sei es gmx eMailadressen oder PayPal oder ect.) habe ich nicht mehr!!! Trotz der Tatsache, dass diese Sachen (eMails, Nicks etc samt dazugehörigen PW) in Einstellungen vorhanden sind.

Was ist da los? Ich brauche das so wie es war... Kann mir jm helfen?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Mary J

Welche Erweiterungen hast du installiert? Wurde eine dieser Erweiterungen kürzlich aktualisiert?

Teste mal, ab das Problem im Safe-Mode auch auftritt.

Gruß
    Nevok

3. Mary J

Mary J Byte

Installiert habe ich in letzter Zeit definitiv nichts. Ob etwas aktualisiert wurde das kann ich mit Sicherheit nicht sagen. Es wird ab und zu irgendwas beim Start aktualisiert. Ich habe bisher dabei so verfahren, dass ich dann einfach mich durchgeklickt habe... Und im Safe-Modus war es nicht anders.

Jetzt ist es so, dass ich in der letzten Zeit mich ja bei verschiedenen Diensten anmelden musste und die Logindaten manuell eintippen musste. Und jetzt ist es (glaub ich) wieder so wie es war.

Wieder ein gmx Beispiel: aus x Logindaten habe ich bisher vllt. 50% eingegeben und diese bleiben dann. Sprich wenn ich mich wiederholt einlogge (und ich habe die Logindaten schon mal eingegeben; eben diese 50% aus x) ist es in diesem Auswahlfensterchen da. Da kann ich dann scrollen und mich einfach per Klick einloggen.

Habe das Gefühl, dass ich diese Datenbank (wie auch immer man es nennt) jetzt wieder langsam (wiederholt) aufbaue...

Es war nicht gerade ein riesen Aufwand. Ist aber dennoch zeitaufwendig und behindert mich bei der Arbeit etc. Was kann ich denn tun, dass es nicht nochmal zu so einem Verlust kommt?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sichere die Dateien key3.db und die signons... aus deinem Profil.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page