1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2.0 final Tabbed Browsing

Discussion in 'Browser' started by TFDStAlker, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Hallo
    da ich scho lange vom Mozilla Browser auf den Firefox umsteigen wollte aber immer auf die final 2.0 warten wollte, hab ich es jetzt getan.
    Nun meine Frage:
    Ich war es von Mozilla immer gewöhnt das ich in mein Addr. Leiste gehe da dann die neue url eingebe und dann durch drücken von Strg+Enter diese in einem neuen Tab angezeigt bekomme.
    So nun will ich wissen wie ich das im Firefox einstellen kann oder ob ich das mit nem Plugin nachträglich einfügen kann.

Schon mal danke für die Antworten

greetz :)

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Geh mal auf Extras / Einstellungen, da dann auf Tabs, und wähle aus bei: "Neue Seiten sollten geöffnet werden in"
    einem neuen Tab.

Welchen Mozilla Browser hast du denn vor dem Umstieg auf den Firefox 2.0 verwendet, und warum hast du den Firefox 1.5.0.x ausgelassen? Der ist doch auch gut finde ich :)

3. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Hi
    erst mal danke für deine schnelle Antwort.Also deinen Tip hab ich schon ausprobiert aber das funktioniert nicht !?

Ja hab davor Mozilla 1.7.12 verwendet, war auch super zufrieden damit aber brauchen mittlerweile den email client nicht mehr und wollte halt auf nen etwas "schlankeren" Browser wechseln.

Beim Mozilla 1.7.12 gab es immer ne Einstellung "Open Tab instead of window for Ctrl+Enter in location bar" und das will ich eben auch im firefox2.0 haben. Hab den Browser in der Englischen Version gehabt wie du siehst.

Mfg :)

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wie sieht es mit Strg+Alt+Enter aus? Ggf. kannst Du bzgl. der Shortcuts Anpassungen vornehmen [1]. Möglich wäre auch das Nutzen der Extension TMP (hier: Tab Mix Plus 0.3.5 RC1).

[1] http://kb.mozillazine.org/Ui.key.contentAccess

5. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Hi
    danke für deine Antwort!
    Ja also mit Strg+Alt+Enter funktioniert es wie gewohnt danke.
    Würde ess aber gerne so umstellen das es nur mit Strg+Enter funktioniert. Wäre net wenn du mir das etwas nähre erläutern könntest wie ich das in der config bearbeite.

mfg :)

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Klar. Bei mir ist das anders organisiert und deshalb sehe mir bitte nach, dass ich mom. nicht selbst testen kann. Aber knie Dich mal in nachfolgenden Beitrag und spiele vllt. mal mit den Einstellungen. Die Default-Einstellung in Fx 2 ist *5*. Die Schalterstellung *4* hatte ich in Bezug auf Deine Tastenkombination erfolglos gestreift.

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2489814#2489814

7. TFDStAlker

TFDStAlker Byte

Ja ok danke noch mal !
    Ich werd mal ein wenig rumprobieren.

mfg :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page