1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2 - dauernd Meldungen wie "Seite nicht gefunden" oder "Zeitüberschreitung"

Discussion in 'Browser' started by Walter11, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walter11

Walter11 ROM

mein erster beitrag hier, also sorry bitte ;) seit ich firefox2 sauber installiert habe kommt mir das ganze eheblich langsamer vor. Am meisten nerven aber die dauernden Meldungen(z.b. bei pcwelt) server nicht gefunden oder auch ständig:
    zeitüberschreitung:bse: ; nochmal versuchen hilft nicht, also fox
    abschießen, neu starten und dann wird auch www.pcwelt.de wieder arkannt vll für 10min und dann gehts wieder von vorne los!:bse: das mit den smileys muss ich noch üben
    und wenn ich hier völlig falsch bin,bitte bescheid sagen.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, dann erst mal ein herzliches Willkommen in der in der Gemeinschaft der Nutzer dieses Forums. Dein Thread- Titel ist für Helfende nicht besonders aussagekräftig. Solltest Du vllt. ein nächstes Mal beachten;) !

Vllt. noch ein paar Angaben: Welches Betriebssystem, welche INet- Verbindungsart und welche Sicherheitsprogramme mit Scanncharakter (FW, AV) nutzt Du? Hattest Du vor Fx 2 einen Firefox 1.5.0.x genutzt?

3. Walter11

Walter11 ROM

herzlichen Dank für die prompte Antwort und die nette Begrüßung.wie sollte denn Deiner Meinung nach ein guter Thread
    aussehen-hab meinen Beitrag ja selber fast nicht gefunden:( unter dem angegebnen Link lese ich schon seit Tagen rum, finde aber nichts.
    winXP prof;pcmcia fritzcard über t-online;NormanPersonalFirewall; Antivir von Avira und die Windowsfirewall

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Walter11

Weitere Infos wären nicht schlecht. Z.B.: Patchlevel von XP und die Art des I-Net Zugangs (DSL ü. Router?, DFÜ (ISDN)

Unabhängig davon, eine Firewall sollte reichen, denn zwei behindern sich mehr, als sie nutzen.. Entweder Norman oder die von XP-SP2. Wobei ich persönlich, beim DSL Zuganng über den Router, die XP-SP2 Firewall nutze.

Vllt als Denkanstoss: Personal Firewalls? Virenscanner? Internet-Security-Paket?

Was dein Problem betrifft, deaktiviere im Taskmanager mal alle zur Norman Firewall gehörenden Prozesse und teste.

MfG, Manfred

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Walter11

Welche Erweiterungen für Firefox hast du installiert?

Aktiviere mal die Mail-Benachrichtigung, dann erhältst du eine E-Mail, wenn jemand auf einen Beitrag von dir Antwort. Diese E-Mail enthält auch einen Link zum Thema, so dass du es gar nicht erst suchen musst.

Um die E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren, klickst du oben links auf "Kontrollzentrum", dann auf "Einstellungen ändern" und im Abschnitt "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" wählst du bei "Themen abonnieren" die gewünschte Benachrichtigungsart. Dann scrollst du bis ganz nach unten und klickst auf "Änderungen speichern".

Ich hab die Überschrift mal etwas angepasst. ;)

Gruß
    Nevok

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ob Du ein Altprofil eines Firefox 1.5.0.x nutzt hast Du zwar nicht beantwortet, aber sei es.

Firefox. Solltest Du Extension nutzten, dann schließe deren Einflüsse weitestgehend aus, indem Du Dein Problem im Safe Mode [1] testet. Übeltäter, welche zu diesen Verzögerungen führen können, sind Tuning- Extension (bspw. Fasterfox) und Googlebar. Fasterfox erwischt Du mit Safe Mode nicht zu 100%! Ggf. lege eine Clean- Profil [2] an.

INet- Zugang / -Qualität. Fehlen ebenfalls noch Aussagen. Jedoch überprüfe Deine Internetverbindung [3]. Was passiert, wenn Du pcwelt.de anpingst? Erfolgt eine saubere und verlustfreie Übertragung?

Abb. Ping PCW

Sicherheitssoftware. Ebenfalls typisch für Deine Fehlerbeschreibung könnte bei überprüften Fx und INet- Verbindung Contentscanner (also FW, auch AV mit diesen Eigenschaften) sein. Überprüfe da die Einstellungen [4]. Oftmals sind es Werbeblocker, JS- Blocker u.s.w. Eine FW sollte übrigens reichen. Ggf. deaktiviere für einen Testaufruf komplett diese Software!

[0] http://kb.mozillazine.org/Error_loading_websites
    [1] http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html
    [3] http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
    [4] http://www.pcwelt.de/forum/1076142-post82.html ff

Einen besinnlichen 2-ten Advent.

7. Walter11

Walter11 ROM

dass ich f2 "sauber" installiert habe steht ganz am Anfang, "oder":-( ....oo man)hab ich wieder mist.gemacht......
    vielen dank für die mannigfaltige Hilfe!!!!!!wie macht man diese smileys :-(z.zt. teste ich den tipp, die personal firewall auszu
    schalten, nicht zu viel auf einmal...hat schon mein alter prov. gesagt :-)ich glaube es klappt:-)ich werde es noch den rest der nacht testen - wenn es klappt, helft ihr bestimmt vielen anderen
    ich melde mich - so or so...
    als neuling würde mich die Sache mit den Threads natürlich
    brennend intessieren, hilfe?????

8. Walter11

Walter11 ROM

:jump: lichen Dank!!! seit meiner 1. Anfrage nur freundliche Leute!!
    sitze jetzt um 05.10 hier, höre swr3 und hatte beim surfen nicht einen! time-out fehler; habe nur die NormanPersonalFirewall abgeschaltet und seit dem geht`s; nix gegen Norman, aber irgend wo scheint es da einen Konfklikt zu geben....jedenfalls 1000Dank;
    wisst Ihr auch wie man Käsekuchen backt? :D

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

> :jump: lichen Dank!!! seit meiner 1. Anfrage nur freundliche Leute!!

Das lässt sich ändern. :D

> hatte beim surfen nicht einen! time-out fehler; habe nur die NormanPersonalFirewall abgeschaltet ...

Fein, fein. ... Konflikte entstehen ja meist dadurch, dass der Benutzer schlichtweg von der Vielfältigkeit (und deren Auswirkung) der Einstelloptionen einer PFW (nicht nur der!) überfordert ist und durch die falsche Einstellungen das System nicht sicherer, meist sogar unsicherer macht. (siehe Link in #4)

> wisst Ihr auch wie man Käsekuchen backt? :D

Mit vieeel Liebe, der Rest ist Intuition (sagt mein Weib). ;)
    :google: ist nicht dein "Freund?", macht nischt ... In den meisten Regionen, nennt man Ihn Quarkkuchen.
    :guckstdu: ungefähr 176.000 Seiten auf Deutsch für Käsekuchen +Rezept . (0,28 Sekunden)
    :guckstdu: Rezeptauswahl

:ironie: Mein Favorit! Kostproben willkommen!

MfG, Manfred

10. Walter11

Walter11 ROM

würde gerne antworten, aber gibt es es hier auch so etwas wie
    "private-Antwort"????
    würde mich schon interessieren wieso Du deinen Hund "Weib"
    nennst und immer noch vor dem PC hängst - der arme Kerl...

11. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ Walter11

>>> Sie haben Post! :D

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page