1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2 startete hunderte Male

Discussion in 'Browser' started by Henry.A, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Hatte eine unerklärliche Begebenheit. Ich surfte mit dem Internet Explorer im Internet, als mein Firewall, Zone Alarm, meldete: "Mozilla Firefox Updater versucht auf das Internet zuzugreifen." Ich gab daraufhin den Internetzugriff frei. Dann startete Firefox selbständig, aber nicht nur einmal, sondern, wie man auf der untersten Leiste (Schnellstartleiste) sehen konnte, zigmal. Ich konnte mir letztlich nicht anders helfen als den PC auszuschalten.
    Ich startete den PC nochmals ohne Internetverbindung. Das Startfeuerwerk von Firefox ging aber sofort wieder weiter. Auch nach einem regulären Ausschalt- und Startversuch war keine Änderung festzustellen. Firefox war inzwischen sicher schon hunderte Male gestartet worden (habe 3 GB Ram).
    Mit großer Mühe (die dauernden Starts von Firefox waren sehr hinderlich) gelang es mir über die Systemsteuerung und Software, Firefox zu deinstallieren. Dann war der Spuk vorbei!
    Ich startete daraufhin einen Virenscanner, der aber keinen Virus fand.
    Ich muss noch ergänzen, dass ich am Vortag, von Google, vom kostenlosen Softwarepaket "Google Pack", "Star Office 8" heruntergeladen und installiert habe. Zusätzlich wurden einige Updates, welche im "Google Pack" enthalten sind, heruntergeladen und installiert. Auf diese Weise wurde auch Firefox aktualisiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die Ursache für das aufgetretene Phänomen war.
    Mein PC: Medion MD8386, Win XP+SP2, 3200 MHz, 3 GB Ram
    Hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Firefox-Verhalten?
    Mein PC arbeitet zwar wieder einwandfrei, aber es wäre sicherlich interessant zu wissen was hier passiert ist.
    Gruß
    Henry.A

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Noch nie erlebt und gehört. Falls Du dies qualitativ reproduzieren kannst, bin ich auch an Einzelheiten und Ergebnissen interessiert.

PS. Kann ich Deine angegebene Fx- Version als fix annehmen?

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo pcinfarkt
    Hatte die letztgültige Firefox 2 Version mit Update über das Google-Pack.
    Ich werde Firefox nochmals installieren und mich wieder melden, wenn das Problem wieder auftritt.
    Gruß
    Henry.A

4. -humi-

-humi- Joker

es könnte mitunter auch möglich sein, dass sich ein ungebetener Gast auf deinen System befindet...
    mach mal rein Sicherheitshalber ein >>Hijackthis<<

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Danke. Das wäre dann 2.0.0.6.!
    Wozu brauchst Du den Sponsor- "Bazillus" Google? Und warum wunderst Du Dich anschließend? Ich hoffe, Du installierst von der Originalseite [1]; sollte Dein Profil "verkorkst" sein, dann zunächst mit Clean- Profil [2].

[1] http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.6/
    [2] http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html

und vllt. (- wen Du Lust hast - ) allgemein: [3]

[3] http://www.pcwelt.de/forum/firefox-firefox-pc-welt-edition/140090-tipps-tricks-zu-firefox.html

PS. Ich hoffe, eine vorherig saubere Deinstallation hilft bei der Vorgeschichte!

6. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo pcinfarkt
    Habe nun Firefox 2.0.0.3 über die PC-Welt Heft-CD 8/2007 installiert und dann upgedatet auf Version 2.0.0.6. Nun ist kein Problem mehr aufgetaucht. Auch wenn der Internet Explorer und Firefox gleichzeitig laufen ist alles in Ordnung.
    Die damalige Aktualisierung von Firefox über das Google-Pack geschah automatisch beim Herunterladen von Star-Office 8.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page