1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2 - Symbolleisten lassen sich nicht dauerhaft ändern

Discussion in 'Browser' started by ASchrewe, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASchrewe

ASchrewe Guest

2. ASchrewe

ASchrewe Guest

Firefox 2.0.0.3. - Symbolleisten lassen sich nicht dauerhaft ändern,
    dies funktionierte aber auch vor dem update nicht. Habe keine Ahnung warum das so ist. Hatte bisher mit Firefox nie Probleme.
    Auf meinem anderen Rechner gibt es keine Probleme.

Weis Jemand Rat?? sonst werde ich wohl notgedrungen deinstallieren m und wieder neu einrichten müssen???
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif
    :jump:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liegt vielleicht ein Zugriffsproblem mit der "prefs.js" im Profilordner vor?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ASchrewe

Bitte keine Doppelpostings. Deine beiden Themen habe ich in diesem Thread zusammengeführt.

Du darfst dich hiermit als ermahnt betrachten.

Gruß
    Nevok

5. loshombre

loshombre Kbyte

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ ASchrewe

Vorab: Eine Fx-Neuinstallation ist nur dann erfolgreich, wenn bei der Fx-Deinstallation nicht nur das Programm und der Programmordner, sondern auch der Profilordner gelöscht wird! Da sich in Ihm alle relevanten User-Dateien befinden.

Variante 1:
    Wenn es sich um eine ursprüngliche Firefoxversion 2.0.0.1 handelt, die hier auf Version 2.0.0.3 upgedatet wurde dann arbeite bitte den Workaround "Workaround für Win2000/XP, mit schon installiertem Fx 2.0.0.1 und dem Schreibschutzproblem" im unteren Teil dieses Threads (Link) vollständig ab!

Sollte Variante 1 nicht zutreffen, dann ...

Variante 2:
    Gehe bei geschlossenem Firefox in den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf in localstore.rdf.ALT um. Schließe den Profilordner und starte den Fx neu. Beim Fx Start wird die Datei localstore.rdf neu geschrieben / erstellt.

MfG, Manfred

7. ASchrewe

ASchrewe Guest

Keine Zugriffsprobleme - alle Berechtigungen als admin. hab die pref umbenannt, ebenso die localstor. leisten neu eingrichtet, firefox beendet - neustart - nun funkts wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page