1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2

Discussion in 'Browser' started by muek, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Seit dem Umstieg auf den Firefox 2 springt nach Aufruf eines Links und Rückkehr zur vorherigen Seite diese nicht mehr an die Stelle zurück, an der sich der Link befindet, sondern an den Seitenanfang.

Was hab' ich denn da falsch gemacht??

Grüße und Danke für hoffentlich hilfreiche Kommentare
    Klaus

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nein!
    Bei allen Seiten? Ist Dein Fx Profil neu oder übernommen?
    Hast Du in die gleichen folgenden Einstellungen?

Abb. Extras | Einstellungen | Erweitert | Allgemein

3. muek

muek Byte

Besten Dank, jetzt mag mich mein feuriges Füxlein wieder!

DANKE!

Beste Grüße
    Klaus

4. as213

as213 ROM

habe auch ein problem seit ich von 1.5.07 auf 2.0 gewechselt habe. wenn ich etwas tippe um auf der seite zu suchen, werden unten am balken die Buttons "Aufwärts suchen und Abwärts suchen" nicht angezeigt. kann ich sie irgendwie einschalten oder ist das ab2.0 nicht möglich

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ as213

Möglicherweise hast du vor'm Update nicht auf das StandardTheme gewechselt oder besser, diesen Artikel gelesen? Egal.

Starte deinen Fuchs mal im "Safe Mode". Sollte er sich hier normal verhalten, dann schliesse den Fuchs, öffne den Profilordner und benenne die Datei localstore.rdf in z.B.: localstore.rdf.ALT um und starte den Fuchs neu.
    Beim Fuchsstart wird diese Datei neu erstellt. Also nicht wundern wenn sich die Fensterposition und das Aussehen deines Fuchses verändert, es sind weiterhin alle Daten (Lesezeichen, Cookies, etc) vorhanden. Auch inkompatible Ext/Themes, diese werden nur deaktiviert. Der Fuchs wurde halt optisch auf "Jungfräulich" getrimmt.

MfG, Manfred

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Solltest Du das Feature Search-as-you-type meinen, dann ist die Darstellung der ursprünglichen Findbar mit Fx 2 auch verändert. Den alten Zustand kannst Du jedoch wieder mit 2 Möglichkeiten rekonstruieren:

[1] Du nutzt userChrome.js , dann den Script aus dem Folgebeitrag:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=302861#302861

oder
    [2] Du nutzt den nachfolgenden Script in Deiner userCrome.css
    Code:
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#FindToolbar > * {display:-moz-box
    }

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page