1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 2

Discussion in 'Browser' started by Viper.nism, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo,

Ich brauche eure Hilfe.
    Immer wenn ich in die Adressleiste von meinem Browser eine Adresse eingebe (wie z.B.: "www.google.de") stehen da alle Ergebnisse die ich schonmal gesucht habe. Wie kann ich das ausschalten? Ich will weder das er es auf google.de vervollständigt noch das er mir alles anzeigt was ich schonmal gesucht habe.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG
    Viper.nism

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Klick einfach auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Googlelogo und geh dann auf "Suchmaschinen verwalten...".
    Anschließend nimmst du das Häkchen bei "Suchvorschläge anzeigen" heraus und bestätigst.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Viper.nism

Lösch mal die temporären Internetdateien. Dabei wird auch die History (die Liste der bisher besuchten Seiten) gelöscht. Wenn die die Erweiterung IE7pro installierst, kannst du den IE7 so einstellen, dass die temporären Internetdateien beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht werden.

Gruß
    Nevok

5. Feuerball

Feuerball Byte

du kannst auch unter extras, einstellungen, datenschutz mal gucken
    da kannste einstellen was gespeichert werden soll oder nicht,
    ob er dich fragen soll was gelöscht werden soll etc.

6. Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Problem behoben ;)
    Danke

7. Shuntly

Shuntly ROM

Seit dem Update auf 2.0.0.11 will der Firefox die Seiten nicht mehr komplett laden. Manchmal bricht er schon nach der Hälfte ab, manchmal kurz bevor alles geladen ist. Dann wackelt die PC WELT Schrift und die Eieruhr arbeitet aber es wird nichts mehr geladen. Auch mit dem Wiederholungsbutton bleibt er immer wieder an der gleichen Stelle stehen. Das ist bei ca. 30 - 50% der Seiten so. Ich überlege schon, ob ich wieder auf MS umsteige!!!!! :aua:

Hat jemand vielleicht einen Tip????

Gruß Shuntly

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Shuntly

Wenn du Firefox beendest, werden dann die "Privaten Daten", wie z. B. der Cache gelöscht? Dies kannst du überprüfen, indem du auf Extras > Einstellungen > Datenschutz klickst du dann schaust, ob bei "Private Daten" die Option "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" angehakt ist. Wenn nicht, bitte einen Haken setzen. Unter "Einstellungen" kannst du festlegen, welche "Daten" gelöscht werden sollen.

Gruß
    Nevok

9. Shuntly

Shuntly ROM

Hallo Nevok,

vielen Dank für die Info. Diese Möglichkeit hatte ich schon durchgeprüft und leere den Cash ja auch regelmäßig. Es muss an was Anderem liegen! Aufgetreten ist der Fehler ja erst seit dem Update auf 2.0.0.11, vorher hat alles funktioniert. Mein Neffe hat übrigens das gleiche Problem. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass der Fehler bei mehreren Usern aufgetreten ist.

Gruß Shuntly

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es könnte auch eine Erweiterung schuld an dem Problem sein. Welche Erweiterungen sind bei dir installiert? Überprüf mal, ob das Problem im Save-Mode auch auftritt.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page