1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 24 esr ProfileMigrator abschalten

Discussion in 'Browser' started by Joerg2013, Oct 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joerg2013

Joerg2013 ROM

Hallo zusammen,

mit Firefox 24 wird wohl die Verwendung der override.ini bzw. application.ini nicht mehr unterstützt. Ich hatte in den Vorgänger-Version hier den Eintrag [XRE] EnableProfileMigrator=0 gesetzt, um die Nachfrage zum Import von IE-Einstellungen in Firefox zu unterbinden.
    Hat jemand eine Idee, wie diese Anforderung in FF 24 umgesetzt werden kann?

Viele Grüße,
    Jörg

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Bescheidene Gegenfrage: warum dieses? Ich kann mich nicht besinnen davon so regelmäßig belästigt zu werden, dass ich daran dächte es abschalten zu wollen.

Eric March

3. Joerg2013

Joerg2013 ROM

Hallo Eric,
    ...so ist der Kundenwunsch ;-) FF läuft hier auf Industrie-PCs im Logistikumfeld. Alle störenden Popups und Userdialoge sollen von vornherein abgeklemmt werden. Prinipiell hast du recht - die Abfrage kommt nur beim erstmaligen Start von FF.
    Viele Grüße,
    Jörg

4. ncschulze

ncschulze ROM

Hallo Jörg,

Firefox sucht beim ersten Startvorgang die override.ini nun im Unterverzeichnis "browser".
    Quelle: http://mike.kaply.com/2013/04/24/major-changes-coming-in-firefox-21/

Bis dann,
    Norbert

BTW: @Eric: Es ist wenig hilfreich solche Fragen in Foren mit unüberlegten Gegenfragen zu beantworten. Zumal dieser Thread auch noch in den Suchmaschinen gut platziert ist.

Last edited: Oct 31, 2013
  5. ncschulze

ncschulze ROM

Der Ort für die local-settings.js hat sich ebenfalls geändert, somit wird die mozilla.cfg nicht mehr gefunden.

Code:
    Datei                  Ablageort der wichtigstens Dateien zur Vorkonfiguration 
    local-settings.js      Installtionsverzeichnis\browser\defaults\preferences\*
    mozilla.cfg            Installtionsverzeichnis\*
    override.ini           Installtionsverzeichnis\browser\*

Mit Installationsverzeichnis ist der "Mozilla Firefox" Ordner gemeint, wo die firefox.exe liegt.

Last edited: Oct 31, 2013
  6. Joerg2013

Joerg2013 ROM

Hallo Norbert,
    vielen Dank für den Hinweis. So funktioniert die Einstellung in der override.ini.
    Herzliche Grüße,
    Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page