1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 29 und Newsletter

Discussion in 'Browser' started by Bossby, May 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bossby

Bossby Byte

Hallo,
    ich habe Firefox Vers. 29.0 heruntergeladen und installieren lassen.
    Nun erscheinen bei allen Newslettern von PC-Welt im Browser keine
    Grafiken mehr; nur ein winziges Platzhalterfeld, das bei Anklicken
    ein großes Platzhalterfeld auch ohne Grafik (aber mit Text) anzeigt.
    Nach Wechsel zum IE 11 ist alles in Ordnung.
    Alle Add-Ons sind deaktiviert. Java deaktiviert, Java-Script ist aktiviert.
    Wie komme ich unter FF 29 wieder zum "Normalzustand"?
    Betriebssystem: Win 7 Prof Sp1
    Gruß
    Bossby

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn ich keine Probleme habe, die Beschreibung im Link funktioniert bei mir nicht. Wollte sie nur nachvollziehen - unter Einstellungen - Inhalt ist nix mit Grafik. (Win7 SP1, FF29).
    Gruß Eljot

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Diese Anleitung, die deoroller verlinkte, ist stark veraltet.

Klicke in der Adressleiste bei geladener Webseite auf das Weltkugel-Icon, im erscheinenden Popup auf Weitere Informationen -> Reiter Berechtigungen -Abschnitt Grafiken laden, wo du das Häkchen, das ggf. vor Standard verwenden gesetzt ist, entfernst und explizit ERLAUBEN wählst.

Last edited: May 1, 2014
  5. Bossby

Bossby Byte

Hallo, Deoroller,
    danke für Deine Hilfsbereitschaft, die Seite hilft aber nicht (siehe Eljots Kommentar).
    Gruß
    Bossby

Hallo, Eljot,
    stimme Dir zu.
    Gruß
    Bossby

Hallo, IRON67,
    danke, hat geholfen. Jedoch jeweils nur für die eine Seite und die jeweilige Sitzung.
    Wo und wie kann ich "Grafiken laden" dauerhaft einschalten?
    Danke vorab für einen Tipp.
    Gruß
    Bossby

Last edited by a moderator: May 2, 2014
  6. IRON67

IRON67 Megabyte

Schau doch erstmal an gleicher Stelle im Reiter MEDIEN nach, ob für deine Newsletterseite hier (ich will keine, daher weiß ich nicht, wie die lautet) unten irrtümlich das Häkchen vor Grafiken von ... blockieren gesetzt ist und nimms raus.

Ansonsten gibst du in die Adresszeile ein about:config, bestätigst die Abfrage und gibst im neuen Tab in der Zeile SUCHEN ein:

permissions.default.image

Der Integer-Wert sollte 1 sein. Wenn nicht, Doppelklick und entsprechend ändern.

Last edited: May 2, 2014
  7. Bossby

Bossby Byte

Hallo, IRON67,
    "Grafiken von...blockieren" taucht erst auf, nachdem ich Deinen Tipp "about:config"
    ausgeführt habe.
    Nun ist die Welt aber wieder in Ordnung.
    Danke.
    Gruß
    Bossby

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page