1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.0.1 und cookies?

Discussion in 'Browser' started by tetrododoxin, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hola allerseits,

nun, seit dem Update auf 3.0.1 zeig der Firefox die Eigenart, gern cookies mitten in der Session zu vergessen. Das äußert sich so, dass ich beispielsweise meine webmail-oberfläche von allinkl nicht mehr nutzen kann, da ich mich nach jedem Klick wieder neu anmelden muss.

Die Einstellung ist so gesetzt, dass Firefox die Cookies eigentlich so lange behalten soll, bis sie ungültig werden.

Hat jemand eine Idee oder ähnliches beobachtet?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Einstellung ist in Sachen Datenschutz grundsätzlich schlecht weil auch alle Tracking-Cookies gespeichert werden. Also so einstellen dass Cookies grundsätzlich abgelehnt werden und du gibst nur die Webseiten frei bei denen du Cookies unbedingt benötigst.

Du kannst zusätzlich installieren ..(erleichtert den Zugriff und zeigt Status an)
    http://downloads.mozdev.org/basic/cookiestatusbutton0.9.xpi

3. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Erstmal danke, aber leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

4. Du könntest die das AddOn "CookieCuller" installieren und damit alle, für deine Webmail-Oberfläche benötigten Cookies explizit schützen.

Klappt bei mir bei einem ähnlich gelagerten Problem wunderbar.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ tetrododoxin

Ist der Fx-Cache auch (noch) aktiviert und wurde er seit dem Update schon einmal geleert?
    Nutzt du die Extensions NoScript & Secure Login?

Falls beide nicht aktuell sind, dann mal aktualisieren und in NoScript, auch die Login-Seite mit in die White-List mit aufnehmen.

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page