1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox 3.0.10 viel zu langsam

Discussion in 'Browser' started by jackgeorge, May 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackgeorge

jackgeorge Byte

Nach dem Update auf FF 3.0.10 dauert ein vollständiger Seitenafbau 3 bis 4 Minuten !?. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation aus einem neu heruntergeladenen File (pcwelt) macht ihn nicht schneller.

Wie läßt sich das beheben?

Betriebssystem: Windows xp SP3

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich kann das nicht bestätigen. Nach der Installation auf 3.0.10 habe ich keine Verschlechterung feststellen können! :)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei mir ist auch alles noch schnell^^

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am besten mal mit einem neuen Profil starten und testen.

5. jackgeorge

jackgeorge Byte

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Anmeldung mit anderem Profil werd' ich versuchen.

6. eddiotos

eddiotos Byte

wie die anderen vor mir, kann ich ebenfalls nicht über eine "verschlechterung" nach dem update von firefox sprechen. jedoch ist mir aufgefallen, dass die geschwndigkeit mit der firefox arbeitet bei mir bspw. auch unter verwendung von vielen add-on´s leidet...............vllt hast du ja zu viele davon, die evtl. auch nicht mehr mit dem neuesten firefox kompatibel sind.........

7. jackgeorge

jackgeorge Byte

Nach Anmeldung mit anderem Profil läuft's wie am Schnürchen :)

Bleibt die Frage was, bzw. welcher Dienst in meinem Profil bremst.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kannst du nur durch Probieren feststellen. Es muss aber noch nicht mal eine inkompatible Erweiterung sein. Die alten Einstellungen, Links usw. kannst du mit Mozbackup aus einer Sicherung ins neue Profil importieren, nachdem die Erweiterungen alle wieder installiert sind.

9. jackgeorge

jackgeorge Byte

Nicht notwendige Profile habe ich gelöscht und nur die für mich wichtigen FF Add-Ons neu installiert.
    Jetzt ist die ursprüngliche Geschwindgkeit wieder da!

Vielen Dank für eure Tipps!!! :merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page