1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.0 kann Seiten nicht anzeigen

Discussion in 'Browser' started by Jenaya, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenaya

Jenaya Byte

Wenn ich den Firefox starte sagt er 4 von 5x "Adresse nicht gefunden" . Nach dem Klick "nochmals versuchen" kommt er aber 9 von 10x sofort. Kann man da etwas einstellen damit das besser funktioniert? Ist nämlich sehr mühsam so.
    Compi ist neu mit Vista Home Premium. Danke für einen guten Tipp.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie kommst du drauf dass das am Firefox liegt, funktioniert die Sache etwa mit dem Internet Explorer ?. Ist eine "Internet Security Suite" installiert ?. Wie gehst du in das Internet.. DSL, LAN, Router, WLAN usw. ?.

3. Jenaya

Jenaya Byte

Also, mit IE gibt es das auch manchmal wie ich höre. Hatte schon vorher den FF mit dem gleichem Problem. Ja, Avira Security Suite. Ins Internet gehe ich mit ADSL-Modem.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Avira Security Suite deaktivieren und dafür die Windows Firewall aktivieren und dann testen, ob es an Avira liegt. Besser wäre ein DSL-Router, der schon vor dem PC eingehende Verbindungen filtert.

5. Wolfgang77

Hallo,

wie der Kollege (Deoroller) sagt Fehler einkreisen, zuerst die Firewall und Filter vom diesem Avira deaktivieren (eine eierlegende Wollmilchsau... Rundumschutz) wenn es das Ding hier ist ..

http://www.avira.com/de/produkte/avira_premium_security_suite.html

Weitere Ursache könnte ein falsch eingestellter MTU-Wert sein (Angaben zum Provider fehlen, also optimaler Wert nicht zu ermitteln für diesen Provider). Das Protokoll IPv6 soll unter Vista auch gelegentlich für Probleme sorgen.

Einfaches DSL-Modem ist eigentlich heute nicht mehr üblich weil die
    User auf höheren Schutz wert legen (NAT) und meist mit mehr als einem Rechner den Internet-Zugang nutzen wollen.

Last edited: Aug 9, 2008
  6. Jenaya

Jenaya Byte

Danke erstmals für die Tipps. Ich werde das mit der Avira Premium Security Suite mal einige Tage ausprobieren
    Das ADSL-Modem wird wohl ein Router sein, wir haben 4 Eingänge.
    Der Provider ist ICE Costa Rica.
    Bis später - Ich grüsse euch

7. Wolfgang77

Costa Rica Zentralamerika, ich glaube das ADSL-Netz dort hat Siemens aufgebaut. Bist du durch den Panama-Kanal geschwommen ? :).

Können wir von hier aus schwer sagen ob das eine Providerstörung ist oder nicht.

8. Jenaya

Jenaya Byte

Nein, den Panamakanal habe ich noch vor mir. Es war der grosse Ozean... :spitze::spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page