1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.0 Schrift verschwommen!

Discussion in 'Browser' started by XP_08, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP_08

XP_08 Byte

Hallo,

Ich habe mir heute den "neuen" Firefox 3.0 heruntergeladen, weil ich mal sehen wollte, wie er so ist. Jedoch sehe ich hier und auch in andren Foren, das der Firefox 3.0 sehr viele Probleme bereitet......

So wie auch bei mir! :aua: Auf manchen Seiten, die irgendwelche Nutzungsbedingungen (die sind ja meistens etwas kleiner gschrieben) oder Grafiken stehen haben, sehe ich genau diese verschwommen bzw. unscharf! Also das kommt bei sehr kleiner Schrift vor!
    Dieses, so nenne ich es jetzt einmal, Phänomen trat aber beim Firefox 2 nie auf...
    Jetzt will ich mir aber nicht wieder den alten nehmen, sondern den 3.0 weiter benutzen.

Was kann ich dagegen machen?!

LG (ich habe noch ein Beispiel angehängt)

Attached Files:

2. pussycat

pussycat Megabyte

Mit [Strg] + gleichzeitig Mausrad bewegen, kannst du zoomen.

3. XP_08

XP_08 Byte

Hallo,

Ja aber zoomen will ich nicht und außerdem verändert das nichts, es bleibt genau so unscharf!

4. pussycat

pussycat Megabyte

Cleartype eingeschaltet?

5. XP_08

XP_08 Byte

Allgemein im Windows schon, aber geht das auch im Firefox 3.0??

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. XP_08

XP_08 Byte

Ich denke mal TFT, weil es kein Röhrenbildschrim ist. :rolleyes:

Es ist mit und ohne ClearType genau gleich, hat sich nicht viel geändert.....

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was du auf dem Bild markiert hast ist doch eine Grafik,
    die hat eigentlich nichts mit der Schriftart bzw. ClearType zu tun.

Wird die im IE (Internet Explorer) besser dargestellt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page