1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.5.3 Auslastung bei ca. 222.000k

Discussion in 'Browser' started by VB-Coder, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Hi,

so nun mal zu meinem Problem. Es geht um den Firefox 3.5.3 Dieser erzeugt bei mir laut Taskmanager im laufenden Betrieb eine Speicher-Auslastung von ca 220.000 - 222.000 k Desweiteren benötigt der Browser beim starten ca. 15 - 20 Sekunden, bevor er sich überhaupt sichtbar öffnet. Der Browser beinhaltet keinerlei Addons.

Kennt jemand dieses Phänomän und falls ja wie kann ich das beheben ?

MfG VB-Coder

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und vermutlich noch mal das Gleiche im "virtuellen Speicher". Mein heute morgen gestarteter SeaMonkey seht bei >800MB. Das Verhalten ist völlig normal und hängt mit einem Bug (eher Konstruktionsfehler) in der Speicherverwaltung des Gecko zusammen, den es seit der Frühzeit des Mozilla gibt. Er tritt immer dann auf, wenn Seiten mit viel JavaScript oder großen Tabellen besucht werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon SM 2.0 Beta 2 laufen?

4. kalweit

...nur mal kurz angetestet. Macht einen recht stabilen Eindruck und ist vor allem um Klassen schneller als der 1er. Mit der Umstellung warte ich noch ein Weilchen, da es nach dem Konvertieren der Profile kein "zurück" mehr gibt.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Okay das erklärt aber noch nicht das Startverhalten was ich im Eingangspost beschrieben habe.

6. kalweit

...bei mir startete der noch nie schneller. Vielleicht "Schnellstart" in deiner Version deaktiviert?

7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Bei mir ging das mal schneller. Ein klick und die Seite stand. Jetzt mach ich einen klick und kann mir erstmal eine Zigarette stopfen, bevor der Browser sich sichtbar öffnet. Bin mir nicht sicher ob das jetzt schon seit ich von der Version 3.1 auf 3.5 gewechselt habe ist, oder ob das Phänomän erst später kam. Auf jeden Fall habe ich gerade nach deiner Info mit der Schnellstartoption einen Artikel gelesen, das es diese wohl nicht mehr gibt. Was jetzt auch eine Erklärung sein könnte. Aber so lange Ladezeit bevor sich überhaupt was tut ? - Hmmmm :confused:

8. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

9. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Damit hätte ich nen weiteren negativen Effekt - nämlich noch ein Programm mehr was beim Windows-Start geladen wird und den Start des OS unnötig verlangsamt.

Sprich also es kommt aufs selbe raus. Entweder ich hab die Verzögerung beim Windows- oder beim Programmstart. Dann kann ichs auch so lassen wie es ist und hab nicht noch ein sinnloses Programm installiert.

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Erstmal Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren.

Das Problem mit der Startzeit ist gelöst.

Für alle die es interessiert, wie es funktioniert:

1. Eine Verknüpfung zum Firefox anlegen und einen Parameter übergeben.

- Rechtsklick auf dem Desktop
    - Neu -> Verknüpfung
    - Als Speicherort:
    Leerzeichen und "Anführungsstriche" beachten.
    - weiter klicken
    - Namen für die Verknüpfung angeben

Das wars. Der Firefox startet über diese Verknüpfung deutlich schneller.

Damit ist das Thema für mich hier erledigt.

Trotzdem nochmals Danke an alle für die Tipps und Lösungsvorschläge

MfG VB-Coder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page