1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.5.5 merkt sich Einstellungen nicht

Discussion in 'Browser' started by Michell, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michell

Michell Kbyte

Hallo,
    ich habe zum Geburtstag ein Netbook geschenkt bekommen. Schönes teil, ein ASUS EeePC. Bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir den Firefox 3.5.5 installiert, welcher aber nicht richtig arbeitet. Er merkt sich Einstellungen wie Cookies und Passwörter nicht. Alles ist genauso eingestellt, wie auf meinem Desktop-PC und Firefox.

So stelle bei Extras- Einstellungen- Sicherheit, Passwörter speichern ein. Gebe ich in einer Seite dann den Benutzernamen und das Passwort ein, bekomme ich auch am oberen Fensterrand die Möglichkeit angeboten das Passwort zu speichern. Firefox hinterlegt es auch. Besuche ich diese Seite erneut, sollte er die Daten selber eintragen. Ob er das macht, weiß ich aber nicht, denn obwohl Benutzer und Passwort 100%ig richtig sind, werde ich nicht eingeloggt, sondern bekomme immer die Meldung Benutzer oder Passwort seien falsch.

Ähnliches Verhalten bei z.B. Google. Ich möchte nach deutschen Seiten suchen lassen und die Suchergebnisse im neuen Tab öffnen lassen. Firefox teilt mir mit, die Einstellungen wurden abgespeichert, was aber nicht stimmt. Die Einstellungen werden nicht gespeichert.

Genug geschrieben. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Auf meinem PC geht das alles.

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Starte mal mit einen neuen Profil zum Testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page