1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.5 icons für bookmarks

Discussion in 'Browser' started by Meriadoc, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich das richtig beschreibe: Wenn man ein neues "Lesezeichen" setzt, dann nimmt das nach einem weiteren "Besuch" der Seite das icon der Internetseite an:
    Bei PC-Welt ist das "Kreis aus roten Querstrichen" ...

Und das wird jetzt bei meiner Installation von 3.5.1 nicht mehr gemacht: Es bleiben immer solche gleichen icons, die aussehen wie eine kleine Papierseite mit einem Knick oben rechts.

Ich will aber immer das richtige icon.

HILFE!
    :cool:

2. -humi-

-humi- Joker

hast du nach dem Erstellen der Lesezeichen auch mal daraufgeklickt- bei mir kommt das Bild dazu, wenn die Seite einmal geladen wurde

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Die Dinger heißen "Favicon".
    Wenn das nicht funktioniert, besteht evtl ein Cookie- oder ein Cache-Problem, da die Favicons in den temporärem Internetdateien angelegt werden. Um sie dauerhaft zu speicher, siehe hier:
    Quelle: http://www.favicons.de/#
    Wie sehen denn deine Cache-Einstellungen für den FF aus?

Last edited: Jul 28, 2009
  4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Klar. Natürlich habe ich draufgedrückt, denn vorher ist das neue Icon nicht zu bekommen - auch bei älteren Firefox.

5. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Danke erstmal.:bet:
    Daran wird`s liegen. Ich habe eine sehr rigide "Privat"-Einstellung gewählt. (Bin jetzt nicht an dem Rechner; aber ich glaube ich habe gewählt, dass nix gespeichert wird.)

Ich werd`s mal ändern und dann klappt`s bestimmt.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

----Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über das Favicon bzw. den entsprechenden Bookmark, klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie im daraufhin erscheinenden Kontextmenü "Eigenschaften". Gehen Sie dort auf den Karteireiter "Verknüpfung" und aktivieren Sie anschliessend die Schaltfläche "Anderes Symbol". Nach einem Klick auf "Durchsuchen" wechseln Sie in das Verzeichnis ----

Bei mir gibt es keinen Karteikartenreiter "Anderes Symbol".
    Bei Eigenschaften gibt es nur
    Name,Adresse, Schlüsselwort, Beschreibung.
    Ist das bei FF 3.xxx , den ich benutze , anders?

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Scheinbar wurde die Anleitung "nur" für den IE geschrieben.
    Außerdem ist die Seite wohl länger nicht mehr gepflegt worden :D

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Favicon in die betreffende Website eingebunden sind, gehts ja auch.
    Wenn Sites das nicht haben kann ich die auch wohl nicht einbinden, schade.
    Oder hat jemand eine Lösung?
    Damit alles schön Bunt ist.

9. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

10. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Ja, wie erwartet: Das war`s.
    Also wer nicht möchte, dass diese favicons angezeigt werden, braucht nur den Cache und so alles auf NULL setzen ... :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page