1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6.12 - Popup-Blocker funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Wuffimaus, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

bei mir wird ständig Popup-Fenster angezeigt obwohl unter der Einstellung "Popup Fenster blockieren" aktiviert ist, wie z.B. diese PC-Welt Seite. Jede Klick kommt ein neues Popup-Fenster.
    Ist was kaputt oder gibt es noch andere Einstellmöglichkeit? Danke!

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke. Laut Malwarebytes keine Ergebnisse, Sypbot 6 Ergebnisse, aber nix gewöhnliches: Adviva, DoubleClick, MediaPlex, Right Media und Tradedoubler!

Rest in Log.Zip! Danke!

Gruß
    Wuffimaus

PS: Popup ist meist Telekom-Werbung!

4. Mister PC

Mister PC Byte

5. Mister PC

Mister PC Byte

PS ich verstehe nicht wieso jeder immer Malware Bytes empfiehlt.

Von daher - www.chip.de/downloads/Spyware-Terminator_25308463.html

6. deoroller

Zuerst die Logdateien angucken. Dann Empfehlungen aussprechen.
    das System zumüllen, kann der TO auch alleine. ;)
    Die Werbung lässt sich über ein paar Einträge in der hosts Datei unterdrücken. Dann braucht nichts im Hintergrund zu laufen.

7. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, komischerweise habe ich das Problem nur auf´m Firmenrechner, hier bei mir Zuhause kommt kein einziges Popup-Fenster. Ich habe in der Firma vor paar Wochen AnyWeather installiert, vielleicht stört dies Popup-Blocker?

8. deoroller

Gibt es da keinen Admin, der sich um das Netzwerk kümmert?
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nach den Logdateien gar nicht gefragt. Dateien im Anhang kannst du über das Kontrollzentrum wieder entfernen. Malware habe ich da keine fest gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page