1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6.12 startet mit halber Bildschirmseite

Discussion in 'Browser' started by hajo, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajo

hajo Kbyte

Hallo,

unter Windows XP Pro zeigt Firefox beim Start das Bild nur in halber Bildschirmhöhe mit einem waagerechten Trennstreifen.
    Dieser Trennstreifen läßt sich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand ziehen. Dann ist die Anzeige für den Rest der Sitzung ok.
    Nach dem nächsten Start wieder halbe Bildschirmseite.

Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Wie läßt sich das abstellen?

Danke und Gruß
    Hajo

2. FF-Symbol -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> Ausführen "Maximiert"

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo hajo

Bitte aktualisiere deinen Firefox-Browser. Aktuell ist Version 3.6.13.

Gruß
    Nevok

4. hajo

hajo Kbyte

Zu Antwort 1: 'Maximieren' ist ausgegraut.

Zu Antwort 2: Aktualisierung brachte keine Änderung.

Der waagerechte, verschiebbare Streifen sieht nach der Einstellung eines 'SplitScreens' aus, ohne dass ich eine solche Einstellung irgendwo vorgenommen habe; jedenfalls nicht bewußt.
    Der Bereich unter dem Teilungsstrich ist immer grau, ohne Inhalt, ohne Möglichkeit einer Eingabe.

Gibt es noch eine Idee?

Danke für die Antworten
    Hajo

5. Deaktivier mal alle addons, vielleicht is ja da eins schuld. und mach doch mal nen screenshot, kann mir das nicht richtig vorstellen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das habe ich ja auch nicht behauptet (vielmehr gehofft, evtl. erwartet).

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an, mal einen Screenshot von dem Problem zu machen, damit man sich das Problem mal bildlich vorstellen kann. So ein Screenshot ist meist sehr hilfreich bei der Lösung des Problems.

Gruß
    Nevok

7. hajo

hajo Kbyte

Deaktivierung der Add-ons hat nichts gebracht.

Auf der FP unter 'Anwendungsdaten' gab es zwei Ordner 'Extensions' mit Inhalt.
    Nach Löschen des Ordners unmittelbar unter 'Mozilla' wurde er zwar nach Firefox-Neustart neu erstellt, jetzt aber mit Inhalt 0 KB; der Effekt des gesplitteten Bildschirms ist weg.

Ich würde ja gerne meinen Screenshot hier einfügen. Aber wie?
    Das Icon 'Grafik einfügen' verlangt eine Url, die ich nicht habe.

Hajo

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-1.htm

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-2.htm

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/screenshot-3.htm

Wenn du den Screenshot dann erstellt und als jpg-Datei gespeichert hast, hängst du ihn hier im Forum an deinen nächsten Beitrag als Grafikdatei an. Dazu klickst du auf "Anhänge verwalten" (siehe angehängte Grafik).

Gruß
    Nevok

Attached Files:

9. Wenn dir Windows eine Fehlermeldung bringt, löscht Du dann auch c:\Windows?
    So etwas macht man nicht, dass man wild im Dateisystem Dateien löscht.

10. hajo

hajo Kbyte

Danke für die Aufklärung!
    Hajo

Attached Files:

11. hajo

hajo Kbyte

Hallo Watschelhuber,

bitte nicht so schnell angreifen;
    zuerst wurde der Ordner umbenannt, dann nach ordentlichem Start von Firefox gelöscht. Diese Vorgangsweise ist hoffentlich aktzeptabel.

Hajo

12. Das war kein Angriff, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Mit solchen Maßnahmen kann man schnell was zerschießen, egal ob löschen oder umbenennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page