1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6.2 Tab-Problem?

Discussion in 'Software allgemein' started by curious45, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Huhu,

seit dem Update auf die neuste Firefox-Version (3.6.2), habe ich folgendes Problem:

Wenn ich irgendeinen Link mit der rechten Maustaste anklicken möchte, um diesen in einem neuen Tab ("Link in neuem Tab öffnen") zu öffnen, wird der Link bereits, entweder einmal oder direkt zwei mal (zwei Tabs), geöffnet. Dies geschieht jedoch schon bevor ich überhaupt auf "Link in neuem Tab öffnen" klicken kann, also direkt wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Link gehe, öffnet dieser bereits?

Nochmal kurz:

Mit rechter Maustaste auf Link klicken, Link öffnet ein oder sogar zweimal in einem (oder zwei) Tabs, ohne, dass ich dazu aufgefordert habe, den Link überhaupt zu öffnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der neuen Version von Firefox liegt, aber es ist erst seit gestern und gestern war das Update, eine andere Möglichkeit sehen ich da nicht.

Vielleicht hat ja wer das selbe Problem oder es liegt nicht an FF und der "Fehler" tritt nur bei mir auf?

E: Problem an der Sache ist auch noch, dass der Rechtsklick manchmal auch ohne ein Taböffnen funktioniert und das Problem nicht immer auftritt.

Danke im Voraus.

Last edited: Mar 24, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page