1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6.6 nach Update Virus

Discussion in 'Browser' started by schupo, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schupo

schupo Byte

Hallo an alle,

habe gestern auf Firefox 3.6.6. updatet. Heute nach dem Starten des Internets habe ich vorsichtshalber wieder den Update Button bei Firefox angeklickt und es war ein Sicherheits-Update zum runterladen bereitgestellt worden. Nachdem Firefox 3.6.6. aktuallisiert wurde, meldete sich mein Antiviren Programm Norton 360 Version 4 in der aktuellen Version 4.2.0.12 und hat den Update bei Firefox als Virus "W.S.Reputation 1" in folgenden Dateien erkannt:
    1) nssdbm3.dll
    2) freebl3.dll
    3) softokm3.dll

nach dem "Löschen" des Virus startete Firefox zwar noch aber es konnte keine Internet-Seite mehr angezeigt werden. Jetzt habe ich Firefox beendet und einen anderen Browser gestartet und Firefox manuell neu runtergeladen und installiert. Bis jetzt läuft er noch ohne Probleme. Nur ich weiß jetzt nicht, wenn ich wieder den Update-Button drücke, ob nicht wieder das gleiche Problem erscheint. Woran kann das liegen?

Gruß schupo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo wurden die Dateien gefunden?
    Norton hat bestimmt ein Ereignisprotokoll über den Funde.

3. schupo

schupo Byte

Hallo deoroller,

die jeweiligen Datein wurden von Norton in

1) c:\program files\mozilla firefox\nssdbm3.dll

2) c:\program files\mozilla firefox\freebl3.dll

3) c:\program files\mozilla firefox\softokn3.dll

gefunden und "repariert". Nur nach dieser "Reperatur" zeigte Firefox keine Internet-Seiten mehr an. Darum habe ich jetzt Firefox neu installiert bzw. ein upgrade durchführen lassen.

Gruß schupo

4. deoroller

5. schupo

schupo Byte

Hallo deoroller,

auf dich kann man sich immer wieder verlassen. Danke für deine Hilfe.

Ich werde Norton diesen Fehlalarm schicken bzw es wird es sich per "Übermittlung" selbst holen..

Gruß schupo

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also mein NIS 2010 hat heute morgen beim Update auf Firefox 3.6.6 nicht gemeckert.

Gruß
    Nevok

7. deoroller

Vielleicht hat der TO sein Firefox Version aus einer anderen Quelle, wo man ihm diverse "Optimierungen" verpasst hat.

8. schupo

schupo Byte

Hallo,

um hier missverständnisse auszuräumen, meine Firefox Version war schon auf 3.6.6 upgedatet und für diese war heute noch mal ein update bereitgestellt worden. Außerdem lade ich mir den Browser Firefox immer von der richtigen Mozilla Homepage herunter, ohne irgendwelchen "Optimierungen" die keiner braucht.

Gruß schupo

9. deoroller

10. schupo

schupo Byte

Hallo,

na da wir jetzt die Meldung von Offizieller Seite bestätigt bekommen haben und ich dann doch das richtige getan hatte (neu Installation) können wir alle wieder beruhigt schlafen.

Gruß schupo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page