1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6.8 +Win 7. Browser startet nicht?!?

Discussion in 'Browser' started by Darkhound, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo in die Runde,

habe jetzt (seit heute) ganz neu Windows 7 64 Bit installiert und noch keinerlei Erfahrung damit. Bei der Browserauswahl habe ich dann den Firefox als Standardbrowser gewählt und der wurde auch ordnungsgemäß installiert (denke ich).

Allerdings ist das die x86-Version, die mir installiert wurde...
    Direkt im Anschluss daran habe ich mir das Addon "Adblock Plus" dazu installiert und der Fuchs meinte, deswegen müsste der Fuchs geschlossen und wieder gestartet werden, damit Adblock Plus gestartet wird. "Okay", dachte ich mir, "lässte eben machen!"
    Nur seitdem kann ich auf das Desktop Icon klicken, wie ich will... Firefox öffnet sich einfach nicht, auch nicht über das Startmenü oder den abgesicherten Modus ! Ich hab's auch schon als Admin starten wollen und im Win XP Kompatibilitätsmodus... keine Chance.
    Der IE 8 hingegen funktioniert sofort und reibungslos... warum der Fuchs nicht?

Was mache ich falsch? Den Firefox 4.0 64 Bit wollte ich absichtlich nicht nehmen, da der ja noch nicht so toll sein soll und einige Addons nicht (oder noch nicht) beherrscht. Ich dachte, Firefox x86 würde auch unter 64 Bit Win 7 laufen?!? Gibt's da noch eine Chance?

:danke: für eure Hilfe!

Mein momentanes System:
    Athlon 64 X2 5600+ (2x 2,9 GHz),
    Gigabyte GA M720-US3 Mainboard,
    Enermax Silent Whisper NT (433 Watt),
    4x 1 GB RAM DDR2,
    Gainward GeForce GTX 460, 1024 MB GDDR5 Golden Sample,
    WD Caviar Blue 640 GB Festplatte (SATA2),
    Seagate 250 GB Festplatte (IDE),
    Samsung 22x DVD-Brenner (SATA),
    Win 7 64 Bit.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemwiederherstellung gibt es auch bei Windows 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page