1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6 auf einmal extrem lagsam

Discussion in 'Browser' started by der_micha, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_micha

der_micha Byte

Hallo,

ohne dass ich etwas gemacht habe, ist mein Firefox 3.6 extrem langsam geworden.

An meiner DSL 6.000er Verbindung liegt es nicht, da ich mit dem Internet Explorer in passender Geschwindigkeit surfen kann.

Wenn ich auf wieistmeineip.de gehe und einen Geschwindigkeitstest mache, ist mit dem IE ja alles in Ordnung.

Hingegen zeigt die Seite mir beim besuchen mit dem Firefox an, dass ich aus Tschechien kommen soll und auf einmal eine 82.113.59... IP haben soll. Scheint so, als wählt er sich über einen anderen Server ein.

Wie kann ich das beenden, ohne die neue Version vom Firefox zu installieren?

Danke!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Gar nicht, denn das hier...
    ...deutet darauf hin, dass du ein "Zombie" bist und schnellstens deinen PC komplett neu aufsetzen solltest...

3. der_micha

der_micha Byte

Das muss doch anders gehen.

Man kann ja mit Hilfe von Programmen über andere Server surfen, um zum Beispiel Musikvideos auf Youtube ansehen zu können, deren Betrachtung in Deutschland nicht gestattet ist. Solch ein Programm besitze ich aber nicht.

Daher muss man doch sicherlich einstellen können, dass Firefox wieder über den üblichen Server läuft.

Nur wie....?

4. der_micha

der_micha Byte

Jetzt läuft er wieder!

Ich bin in die Verbindungs-Einstellen rein und habe einfach auf "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" geklickt. Zuvor lief er nämlich über eine manuelle Eingabe.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Trotzdem solltest du drüber nachdenken, aus Sicherheitsgründen auf eine aktuelle Version des FF zu wechseln...:rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann eben bei Chip oder CB runter laden.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hab meinen über die Updatefunktion aktualisiert, und 3.6.22 bekommen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page