1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3.6 Einstellungen verloren. Win XP

Discussion in 'Browser' started by vewato, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vewato

vewato Byte

Mit der Anleitung zum regenieren/kopieren der Einstellungen komme ich zurecht und bitte Euch um Hilfe.
    Es ist mir "gelungen" die versehentlich die Einstellungen zu löschen. Nun gibt es ja hübsche Anweisungen im Netz wie die Reorganisation abläuft.

Ich habe einen Ordner in Verzeichns ...\profiles\inunqw93.Standard-Benutzer mit Inhalt.
    Die Datei places.sqlite-journal hat die Größe 0 und die Datei places.sqlite hat die Größe ca. 62 KB.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welche "Anleitung, hübsche Anweisungen " (Link?), welche "Einstellungen"? und warum fragst du, wenn du zurecht kommst? >" komme ich zurecht"
    Was willst du uns damit sagen? -journal ist nur eine temporäre Datenbank-Datei, beim Löschen eben Größe "Null"
    :grübel:
    Bitte verständlich dein Problem beschreiben.

3. vewato

vewato Byte

sr, ich habe die online-hilfe von firefox nutzen wollen. s. Überschrift.
    das mit der temporären Datei ist zwar sehr interessant, aber weiter komme ich mit diesem Spruch nicht. Hat jemand hier konkrete Kenntnisse vom Wiederherstellen d. F-Einstellungen?

4. mike_kilo

5. vewato

vewato Byte

Hallo und Danke,
    genau mit diesen Anleitungen komme ich nicht klar. Die Anleitungen beziehen sich doch auf manuell gesicherte Einstellungen?

6. mike_kilo

Was genau willst du eigentlich wiederherstellen, bzw. was ist kaputt? "Einstellungen" ist ein dehnbarer Begriff, werde doch endlich mal konkret. :rolleyes:
    ja, wenn du ein Backup des "Profiles-Ordner"mit intakten Daten zur Verfügung hast.
    Alle jemals angelegten Daten in FF wie Browser-Einstellungen, Plugins, Symbolleisten, Styles, Favoriten, Chronik, usw. sind im Link genannten Ordner-Pfad vorhanden. Wenn jedoch - aus welchen Gründen auch immer - Daten im Profile-Ordner gelöscht oder beschädigt wurden, hast du schlechte Karten, falls nicht manuell vorher zusätzlich gesichert wurde, wie schon gesagt. Dafür gibts ja schließlich MozBackup als automatisierte Sicherung, (oder eben manuelle Kopie des Profiles).
    Du kannst logischerweise nicht etwas aus nicht mehr vorhandenen/korrupten Daten "flicken" wollen; da hilft nur Neuanfang machen und ein neues Profil anlegen.
    Ins neue Profil können evtl. alte Dateien übernommen werden. Wenn du z.B. die Favoriten wiederherstellen willst, reicht eine noch vorhandene Datei namens *.json
    in bookmarkbackups oder die bookmarks.html zum importieren.

umfangreiche Tipps und Tricks für Firefox findest du hier:
    > http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite
    btw:
    "nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten!"

7. vewato

vewato Byte

ich entnehme der firefox macht automatische sicherungen?
    wo liegen diese sicherungsdateinen?

8. mike_kilo

Was hast du von meinem posting nicht verstanden? Im Profile-Ordner. FF legt automatisch Backups der Favoriten an, aber keine Backups zu weiteren User-Daten. Diese gibts nur einmalig.
    Solche erweiterten Backups musst DU vorher selbst erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page