1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3 lässt yahoo Webseite nicht zu

Discussion in 'Browser' started by nrwdad, Jul 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nrwdad

nrwdad Byte

Nach einem Update auf Firefox 3 war es mir nicht mehr möglich auf die Yahoo.de Webseiten zuzugreifen, geschweige denn irgendwelche Unterseiten wie z.B. Chat aufzurufen. Firefox wollte einfach nicht und es ging gar nix mehr und mir blieb nur der reboot. Komischerweise konnte ich alle anderen Webseiten einwandfrei aufrufen, nur eben Yahoo & Co nicht.

Liegt das jetzt an Win XP oder an Firefox? Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe vorerst mal wieder ne 2er Version von Firefox draufgespielt aber es wurmt mich das die 3er Version scheinbar nicht richtig funkioniert. Für Tipps Infos oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!

MfG

nrwdad

PS: Falls die Frage nach der Rechnerkonfiguration kommt -
    AMD Athlon 3 GHz, 1 GM RAM, 250 GB FP, Win XP SP 2,

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ nrwdad

Bei einem Versionswechsel Fx 2 >>> Fx3, musst du deiner (immer noch?) installierten Firewall "Zone Alarm" diesen Wechsel auch mitteilen [1}.
    Das geht am einfachsten, wenn du die bestehenden Regeln von Fx 2 löscht und beim Start von Fx 3, in "Zone Alarm" neu vergibst. Wie das speziell in "Zone Alarm" funktioniert, kannst du der integrierten Hilfe entnehmen.

Fiktive Frage: Warum werden dann bestimmte Webseiten trotzdem angezeigt?
    Mglw wird dir die Seite ja aus dem Browser Cache geladen.

[1] Firewall als Ursache

MfG, Manfred

3. nrwdad

nrwdad Byte

Hallo Manfred,

danke für den Tipp aber der funktioniert leider auch nicht. Nach Neuinstallation des Firefox 3.0 und löschen des Cache usw und aus ZA - also sozusagen "frisch ans Werk" bricht Firefox beim Laden der yahoo.de webseite ab und es erscheint die Fehlermeldung (Keine Rückmeldung). Alle anderen Seiten funktionieren nur eben yahoo.de nicht.

Inzwischen habe ich mal ZA vollständig entfernt und die Test Version von Kaspersky installiert - genau das gleiche... habe dann yahoo.de unter vertrauenswürdige Seiten eingetragen und selbst dann besteht bei Firefox 3.0 das Problem. :aua:

Ich habe jetzt wieder Firefox 2.0 installiert - das läuft stabil, ich kann alle Webseiten öffnen (auch yahoo.de) und bin nur leider mit meinem Problem immer noch nicht weiter. Schade wäre schön gewesen wenn es funktioniert hätte.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir wird die Seite von Yahoo.de problemlos mit Firefox 3 aufgerufen.

5. nrwdad

nrwdad Byte

Ich habs jetzt nochnmal ohne jeglichen Firewall probiert aber selbst da lädt Firefox 3 zwar die yahoo Seite aber dann geht nix mehr... wenn ich nur wüsst was das sein könnt?

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ nrwdad

Ich gehe mal stark davon aus, dass du bei der Installation von Fx 3, dein altes Fx 2 Profil zur Migration benutzt hast.

Deshalb würde mich mal interessieren, ob dieses "Problem" auch mit einem Neuen / Clean Profil anlegen auch weiterhin besteht.
    Wenn nicht, kannst du dir ja aus dem "alten" Profil, die benötigten Benutzerdaten exportieren und in das neue Profil, importieren.

MfG, Manfred

7. Porthos13

Porthos13 ROM

Ich hatte das gleiche Problem mit der Vorgänger Version von Firefox und dachte, dass ich es mit der Version 3 lösen kann. War aber nicht so.

Jetzt habe ich festgestellt, dass auf meinem Laptop (mit Firefox 2) die Yahoo Seiten noch gehen, aber auf dem PC nicht.
    Auf meinem PC habe ich allerdings das Servicepack 3 installiert und auf dem Laptop noch kein Update gemacht.
    Irgendwie vermute ich, dass es am Servicepack liegt.
    Ich habe aber auch noch keine Lösung des Problems gefunden.

Wenn mir also jemand helfen kann, wäre das schön.

Gruß Prothos13

8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist bei Dir no script aktiviert? wenn ja liegt es daran das yahoo geblockt wird

Gruß
    neppo

9. Porthos13

Porthos13 ROM

Daran lag es nicht. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass ich mal die Cache und Cookies löschen soll und dann ging es.

L.G. Porthos13

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page