1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 3 -Navigationsleiste

Discussion in 'Browser' started by waldschratpaul, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In der Navigationsleiste ist ganz rechts ein kleiner Pfeil, wenn ich auf diesen klicke erscheinen 12 Web-Adressen von Seiten die ich irgendwann besucht habe. Ich will die Dinger dauerhaft weghaben, aber wie? Sie lassen sich mit der Löschtaste entfernen, sind aber gleich wieder da.
    Gruß
    Waldschratpaul

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Navigationsleiste gibt es seit Firefox 3.0 nicht mehr, das nennt sich jetzt
    die "AwesomeBar" und ist das Eingabefeld (Suchbegriffe) für eine Datenbankabfrage. Es wird fast alles erfasst bis auf den Text von Webseiten die im Cache gespeichert sind, wenn du auch die über die AwesomeBar durchsuchen willst dann ist Opera 9.51 erforderlich.

Die Einträge (Webseiten) wurden von dir oft aufgerufen, aus dem Grund erscheinen sie unter den Top Ten. Sie verschwinden wenn du sie nicht mehr besuchst automatisch. Du kannst versuchen die History (Verlauf) zu löschen oder die AwesomeBar in ihrer Funktion zu beschränken..
    nur eingegebene URL's anzeigen ....

about:config

Nur eingegebene URL's anzeigen
    browser.urlbar.matchOnlyTyped=true

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Danke Wolfgang77, danke "süsses Kätzchen" Eure Hinweise waren o.k., es hat einwandfrei funktioniert.
    Noch ein Wort zu Wolfgang77, in Ansicht/Symbolleisten steht "Navigations-Symbolleiste", den anderen Begriff habe ich noch nie gehört und ich bin gewiss kein DAU.
    Für eine nähere Erläuterung wäre ich dankbar.

Gruß
    Waldschrat Paul

Last edited: Jul 9, 2008
  5. pussycat

pussycat Megabyte

Eines der neuen Features von Firefox 3 ist die Awesomebar – die verbesserte Adressleiste. Sie zeigt, je nach eingegebener Buchstabenkombination, ein Suchergebnis aus Verlauf und Bookmarks.

6. dimpa

dimpa Byte

Adressleiste bleibt Adressleiste. Völlig schnuppe, wie Mozilla das nennt.

In jedem meiner Browser ist das die ADRESSLEISTE.
    Wird es auch bleiben --- dort wo ich eine InternetADRESSE eingebe, nicht wo ich meine Lesezeichen durchsuche.

ADRESSLEISTE

Basta. :cool:

7. Dschawolll, verdammt noch mal
    :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page