1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireFox 3 nglayout.initialpaint.delay Problem

Discussion in 'Browser' started by computer_klaas, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hatte unter FF2 im about:config den o.g. Eintrag eingestellt mit dem Wert 0, nach dem Einspielen von FF3 ist der Config-Punkt noch da, jedoch der Wert ist 300. Ich kann zwar den Wert ändern, aber beim nächsten Start von FF ist der Wert wieder 300.
    Was muß ich tun, damit der Wert 0 bleibt?

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Versuch mal den Wert mit einem Editor direkt in der userpref.js zu ändern.

3. Fighter456

Fighter456 Byte

Oder Versuche es mal mit der Erweiterung "ChromeEditPlus"!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei meinem FireFox 3.0.1 ist der Wert von "nglayout.initialpaint.delay" per Standard auf "Null" (0) gesetzt. Verstehe ich nicht wo deine "300" herkommen sollen.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Vllt eine Folge von Tuning der Fx Netzwerk- & Anzeigeeinstellungen? (Fasterfox) ist ein "gutes" Bsp, wie man seinen Fx tiefer legen, ja auch aufsetzen, lassen kann. :D

MfG, Manfred

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Schlemil

Fasterfox funktioniert mit Firefox 3 nicht (mehr). ;)

Gruß
    Nevok

7. Schlemil

Schlemil Megabyte

Bei einer Profilmigration Fx 2.0 >>> Fx 3.0 dürften die gesetzten Schalter aber übernommen werden uuU auch noch ihre Wirkung entfalten, oder irre ich hier?

MfG, Manfred

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nö, die pref's bleiben erhalten und werden verarbeitet sofern sie von der verwendetet Version berücksichtigt werden.

Gruß
    Mylin

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

Na bitte wer sagts denn.

@Nevok

Fasterfox war nur ein Bsp (das offiz nur Fx 2.0 unterstützt). Noch ein Vertreter dieser Kategorie "tiefer legen und aufsetzen" gibt's in Gestalt von Fire Tune Lt Anbieter bis Fx 3.0 verwendbar. Optionen Abb

Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Weder empfehle, noch benutze ich solche Tools!

MfG, Manfred

Last edited: Jul 20, 2008
  10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Keine Sorge, ich habe das nicht als Empfehlung gedeutet. ;)

Bis Firefox 2.0.0.14 hat ich Fasterfox installiert. Nachdem ist nach Update auf Firefox 3 deaktiviert wurde, hab ich Fasterfox deinstalliert. Wenn ich jetzt Veränderungen vornehme, mach ich das über "about:config".

Gruß
    Nevok

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Informationsbeschaffung - selbst gemacht
    Umsetzung - selbst gemacht
    Probleme - selbst gemacht :D
    Beseitigung - ...

12. Wolfgang77

Der Fasterfox läuft auch unter Firefox 3.0.1, konnte keine Probleme feststellen. Aus der "fasterfox.xpi" (ist mit ZIP gepackt) die "install.rdf" entpacken und den Eintrag "<em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>"
    wie im Beispiel ändern.

Code:
    <Description>
    		<em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id>
             	<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
    		<em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>
    </Description>

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Wolfgang77

Das gleiche hätte ich auch mit der Erweiterung Mr Tech's Toolkit 6.0.1 erledigen können.

Gruß
    Nevok

14. Wolfgang77

Ja gut es führen viele Wege nach Rom, aber warum für die Kleinigkeit
    extra eine Erweiterung installieren.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page