1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 307 reagiert nicht auf Links

Discussion in 'Browser' started by W0532390416, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor 2 Wochen machte ich Update von 3.0.6 auf 3.0.7 und ärgere mich seither, dass Firefox nicht immer auf Links reagiert. Ich komme im Web auf eine Hauptseite, dann z.B. in den Shop, dann zum Stichwortverzeichnis A, wenn ich dann auf andere Buchstaben klicke, baut sich die Seite zwar neu auf, ich bin aber immer noch bei A. Gleiches passiert auf anderen Web-Adressen. (Auf einem anderen Rechner, der noch die Version 3.0.6 hat, läuft alles problemlos.) Nun probierte ich Update auf 3.0.8, ohne Erfolg. Ich löschte 3.0.8 und installierte 3.0.6, ohne Erfolg. Durch Zufall probierte ich die Kombination Shift+Klick, dann funktioniert der Link meistens. Auf Dauer ist das aber umständlich und sicher nicht so gewollt. Wer weiß Rat? Muss ich irgendwas in der Registry löschen vor der Neuinstallation?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... das gleiche phänomen habe ich seit 2 wochen beim ie7 und opera.
    ein link lässt dich nur mit dem kontex-menü öffnen.

ich bin mal gespannt, ob es da eine lösung gibt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon ein neues Profil angelegt?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... neue profile wurden nicht angelegt.
    ich habe alle auf dem markt befindlichen browser installiert.
    zur zeit benutze ich den ie7 und opera.
    installiert waren ie8, ff, seamonkey, ie7 und opera.

ich bin mir jedoch nicht sicher,
    ob das mit den link's nicht schon
    vor der installation der browser so war.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nicht? Erscheint eine Fehlermeldung beim Versuch, ein neues Profil anzulegen? Wenn ja, wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß
    Nevok

6. hans10

hans10 CD-R 80

... der to hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.
    wäre interessant zu erfahren, ob er sein problem gelöst hat.

ich habe die einstellungen vom ie7 noch einmal genau angesehen.
    dabei fiel mir auf, dass die filterungsstufe in den popupblockereinstellungen
    auf "hoch" gesetzt war, warum auch immer.

auf mittel lassen sich die link's nun wieder wie gewohnt öffnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page