1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 4.0 vs. MSIE 9.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TOYM, Mar 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TOYM

TOYM Byte

Ich hatte schon immer Firefox und werde auch dabei bleiben.
    Zur Zeit nutze ich Firefox4.0RC1 und habe schon etliche Benchmarks gestartet. Ich bin voll zufrieden mit dem neuen Fuchs.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verdammt! Jetzt muss ich auch noch auf Windows 7 updaten, um in den Genuss des neusten IE zu kommen. :popcorn:

3. Diddi222

Diddi222 ROM

Ich habe schon lange Chrome, bin zufrieden und bleibe dabei.

4. OmaAmPC

OmaAmPC ROM

Im begleitenden Artikel zum Download des MSIE 11 steht leider immer was über die ältere Version.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das liegt daran, das der Artikel zu den Vorgänger-Versionen einfach mit einem neuen Link wieder aufgekocht wurde - ohne redaktionell darauf zu reagieren und den Artikel zu aktualisieren!
    Inzwischen hier leider gängige Praxis, inhaltsmäßig also ohne jeglichen neuen Wert...

Gruß kingjon

6. deoroller

Windows 7 hat etwas besseres verdient.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe den IE11 noch gar nicht installiert, ich weiß auch nicht ob ich es überhaupt machen sollte - ich benutze den IE überhaupt nicht, nie, nur für die nötigen Updates arbeitet der IE im Hintergrund!
    Also warum sollte ich den IE11 installieren, nur weil er neu ist - die Bedienung wird sich vermutlich nicht großartig zu den Vorgängern verbessert haben?
    Hat er ansonsten eine besondere Funktion, die nur er beherrscht, kann ich Seiten besser sehen oder kann ich sogar Seiten angucken die ich ohne nicht betrachten könnte?

Nein, da gibt es keine Vorteile - aber viele Nachteile gegenüber der Konkurrenz!

Gruß kingjon

8. deoroller

Wenn man davon ausgeht, dass die neuste Version sicherer ist, sollte man den neuesten IE auch installiert haben.
    Auch wenn man einen anderen Browser benutzt. Der iE wird von Programmen benutzt, weil er fester Bestandteil des System ist.
    Ein Programmierer benutzt die Systembestandteile, die er sicher vorfinden wird und das ist der IE in Windows, in welcher Version auch immer und nicht Firefox oder Chrome.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also ist die neue Version a) von Vorteil und b) sicherheitstechnisch erforderlich - na gut, dann muss ich ihn halt installieren.
    Hoffentlich macht er nicht mehr Probleme wie Vorteile.... ;)

Gruß kingjon

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Naja, der IE 10 wurde mit Win 8 veröffentlicht und sollte daher noch eine Weile gepatcht werden. Aber da Du ihn eh nicht benutzt und auf IE-Funktionen aufbauende Programme nicht mehr zwingend Version X verlangen sollten wie zu Zeiten des IE 6, wird das Update auch keinen Einfluss auf den Workflow haben - wozu also den IE 11 im Windows-Update rumliegen lassen, irgendwann muss man ihn ja doch installieren...

11. deoroller

MS patcht alle Browser bis zum Lebensende des Betriebssystems. Es geht aber nicht darum, sondern um die Anfälligkeit, die bei älteren Versionen generell größer ist, weil sie technisch nicht weiterentwickelt sind.
    Der IE6 wird immer noch bei XP gepatched, aber keiner wird ihn noch ernsthaft empfehlen.

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Keine Einwände - es ging mir auch im Wesentlichen um die Feststellung, dass man nicht zwingend sofort updaten muss, aber eigentlich nichts dagegen spricht. Allerdings muss ich die Aussage "irgendwann muss man ihn ja doch installieren" zurückziehen. Das ist natürlich insofern falsch, als das der Support von Win 8 und damit IE 10 länger läuft als der Support von kingjons Win 7.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und bevor es mir so geht, habe ich nun installiert - mal anschauen, vielleicht wird das ja wieder mein Hauptbrowser? :totlach:

Komisch finde ich, das der Download, den ich vor ein paar Tagen gemacht habe, um knapp 3MB kleiner wie der Download über das Windows-Update ist - wurde da kurz nach dem erscheinen schon wieder etwas gepatcht?

Gruß kingjon

Edit:
    Wauh, der ist ja richtig schnell - sogar beim Forum flutscht es!

14. deoroller

Den IE von MS herunter geladen?
    Aber nur in der Nacht.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jaah, der Link stand in einem Beitrag von dir! ;)

Gruß kingjon

16. deoroller

Bisher lade ich die Software bei MS runter, ohne die Checksumme zu überprüfen. Wenn es so weit kommt, dass es nötig ist, sollte man auch von Windows Abschied nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page