1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 4 - Qualität der Vorschaufenster

Discussion in 'Browser' started by Fabs99, Apr 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabs99

Fabs99 Byte

Hallo,
    ich habe heute meinen Firefox auf Version 4.0 upgedated.
    Die Vorschaufenster in der Taskleiste sind nun viel unschärfer als noch unter Version 3.6.x.

Im Anhang findet ihr einen Vergleich. Links die Vorschau unter Version 3.6.x, rechts die unter Version 4.0.
    Den Unterschied erkennt man ziemlich gut wie ich finde.

Sieht das bei euch auch so aus?
    Ist das normal, und so gewollt?
    Kann man das irgendwie einstellen?

Attached Files:

2. Fabs99

Fabs99 Byte

Das Bild nochmal direkt.

3. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

ähnlich miserabel sieht bei mir die Vorschau im Browser aus (Tabs gruppieren)
    http://smart-max.de/aktuell/neu-im-firefox-4-tabs-gruppieren/
    wenn ich in den Firefox Einstellungen die Hardwarebeschleunigung abschalte wird's besser, hab noch nicht rausgefunden woran es liegt, vermutlich GraKa- Treiber..

4. Fabs99

Fabs99 Byte

Danke für deine Antwort.

Ich hab nun auch das Problem gefunden:
    Wenn ich unter "Einstellungen -> Tabs" den Punkt "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen" aktiviere wird anscheinend die Firefox interne Vorschau verwendet, die wie bei falcon25 ziemlich bescheiden aussieht.
    Deaktiviere ich den Punkt, macht Windows 7 wohl die Vorschau, und diese sieht wie gewohnt gut aus.
    Die Windows Vorschau zeigt auch das ganze Fenster inklusive Rahmen und Symbolleisten an, die Firefox Vorschau (bei aktivierten Tab-Vorschauen) zeigt lediglich den eigentlichen Inhalt der aktuellen Seite.

Schade, da ich die Tab-Vorschau eigentlich zeimlich angenhem finde.
    Aber diese scheußlichen Vorschau-Fenster gefallen mir überhaupt nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page