1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 56 32Bit lahmt auf Youtube

Discussion in 'Browser' started by terencechill, Oct 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hallo!

Ich habe da eine kleine Sache, jedesmal wenn ich auf Youtube bin, dann scheint es mir, als ob der Firefox schlechter reagiert, wenn ich beispielsweise in einen anderen Tab wechsele, oder meine Kanalliste links durchsuche, dort braucht er immer etwas länger mit dem Reagieren.

Was kann das sein?

Mfg

terencechill

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn Du mal nach 12 Jahren hier im Forum nun endlich mal die Regeln liest:
    , wenn Du schon keinerlei Angaben über das System im Profil hast?

Ansonsten würde ich den ESR-Firefox verwenden
    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
    und die Updates bis auf weiteres (lauffähige Version 57 oder 58) ausstellen.

3. terencechill

terencechill Kbyte

Oh ja sorry, ich vergess das immer:

Mein System:

ASRock Fatality H97 Killer
    i7 4770 @3,4 Ghz
    12 GB DDR3 @1600 Mhz
    MSI GTX 1050 Ti 4GB

ESR Firefox? Das kenne ich gar nicht, ist das nun eine spezielle Version?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Siehste mal.
    Die ESR-Version wird nur alle 5 Normal-Versionen komplett aktualisiert und man muß sich nicht mit ständig wechselnden Versionsnummern herumschlagen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei 12GB RAM sollte man vielleicht auch die 64bit-Version nutzen.

6. terencechill

terencechill Kbyte

Aha so ist das, wieder was dazu gelernt, danke!

@
    magiceye04

Ja daran dachte ich auch schon, mal schauen, was besser ist!

7. magiceye04

Ich hab gerade mal geschaut - mein Firefox hat aktuell gerade 5GB reserviert - mit 5 offenen Tabs.
    Monstermäßiger Speicherhunger.

8. terencechill

terencechill Kbyte

Das ist krass!

MAnn da kommen ja nicht mal manche Spiele mit!

Chrome läuft mit Youtube übrigens richtig schön! Keine Lags oder sowas.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich weiß nicht, was Ihr für Systeme habt aber mein Firefox 52.4.0 ESR hat mit 20 offenen Tabs und einem Dutzend Erweiterung 1000MB RAM-Verbrauch bei einer Systemlast von 0,6% unter Win 10 Pro 64.

Edit: der Gegentest mit Chrome ist überraschend.
    Der RAM-Verbrauch ist wesentlich niedriger (knapp über 100MB mit gleichen Tabs).

Aber mit der 57er Version des Firefox wird ja alles besser. :D

Solange der Chrome aber nicht alle meine Erweiterungen hat, bleibe ich beim Firefox.

Ansonsten müßte man mal die nebenher laufenden Prozesse betrachten und die Erweiterungen testweise auslassen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus.

Dann kann man ja durch hinzufügen der Erweiterungen die eventuell störende aussieben.

Last edited: Oct 4, 2017
  10. magiceye04

Real in Benutzung sind es auch nur bissel weniger als 1GB.
    Seti@Home reserviert sich sogar 28GB. Wo auch immer die her kommen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page