1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firefox 6.0.2 probleme mit addon "no script"

Discussion in 'Browser' started by Scoville83, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe heute festgestellt nachdem sich mein firefox automatisch auf die neue version 6.0.2 upgedated hat, dass immer mal wieder wenn ich auf ner seite was angeklickt hatte, das bild schwarz wurde und oben war ein blauber balken zu sehen wo ansonsten menü etc sein sollte...
    dann hat es ca. 2-3sekunden gedauert bis dann die seite angezeigt wurde...

danach hat mich ein kollege auf die idee gebracht dass es an nem addon liegen könnte und so habe ich lange rumgetestet und verschiedenste addons aus und wieder eingeschaltet bis ich wieder normal surfen konnte ohne dieses schwarze bild mit blauem balken. das addon was dafür verantwortlich ist, scheint "no script" zu sein... denn jetzt wo ich's ausgestellt habe läuft alles wieder super.
    mein problem ist aber dass ich dieses addon eigentlich ganz gerne weiterverwenden würde weil es einfach verdammt gut ist was sicherheit beim surfen angeht...
    könnte es noch etwas mit java zu tun haben? ich habe bei addons gesehen dass die neuste java console nicht kompatibel mit dem neuen firefox ist...

gibt es eine möglichkeit das addon wieder zu benutzen oder hab ich da keine chance bis zum nächsten update von firefox oder von no script?

grüsse scoville

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die aktuelle NoScript Version installiert? Sonst machst du da auch ein Update.

3. no script version 2.1.2.8rc1

sollte die neuste sein, ja.

4. deoroller

2.1.2.7 ist aktuell. RC ist eine Vorabversion, die noch Fehler haben kann.

5. hmm, firefox hat das automatische update gemacht, addons werden halt auch automatisch auf den neusten stand gebracht...

die sollte man doch eigentlich eingeschaltet lassen, dachte ich zumindest ^^

-> das heisst jetzt no script deinstallieren, auto-updates für addons deaktivieren und auf der offiziellen seite no-script neurunterladen?

6. deoroller

Ich kriege keine Vorabversionen angezeigt. Gerade eben habe ich nach Updates suchen lassen und von 2.1.2.6 nach 2.1.2.7 aktualisieren lassen.

7. hmmm, komisch. also bei mir muss das über auto-addon update passiert sein ^^ ich mache das schon lange nicht mehr manuell...

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nö, es gibt mittlerweile schon 2.1.2.8rc2: http://noscript.net/getit

Gruß
    Nevok

9. ok, hab die neuste version installiert und nun scheints wieder einwandfrei zu funktionieren :)

besten dank ;)

wunder mich nur dass nicht die neuste version von no script automatisch geupdated wurde... aber egal, hauptsache alles wieder io :D

grüsse
    scoville

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du solltest die Download-Seite von NoScript regelmäßig besuchen. Manchmal gibt es mehrere Updates am Tag, manchmal passiert tage- bis wochenlang nix.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page