1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox 9 und Adobe Flashplayer 11

Discussion in 'Browser' started by bonsai59, Jan 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonsai59

bonsai59 Byte

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich Firefox auf die Version 9.0.1 aktualisiert. Nach diesem Upgrade sind bei mir plötzlich bestimmte Internetseiten eingefroren. Der Browser ließ sich dann nur noch mit dem Affengriff beenden. Andere seiten wieder nicht. Herausbekommen habe ich, daß es Seiten waren, auf denen Filme abgespielt wurden. Ich habe daraufhin mal meine sämtlichen Plugins abgeschaltet. Dann hat sich der Browser auch nicht aufgehängt. Nach dem wiederaktivieren der Plugins war es Shockwave Flash 11.1.102.55 welches offensichtlich das Einfrieren mancher Seiten verursacht. Es ist der Adobe Player. Auf der Seite von Adobe http://get.adobe.com/de/flashplayer/ habe ich herausgefunden, daß die 64bit Version von Vista (und die habe ich) gar nicht unterstützt wird. Jetzt stellt sich für mich die Frage was mach ich denn nun. Gibt es eine Alternative für den Adobe Player? Warum ist mir das Beispielsweise bei Opera nicht passiert? Dort werden die Seiten ordentlich angezeigt.

VG, bonsai

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

kontrollier ob das Problem behoben wird wenn du den plugin-container deaktivierst, in die Adressleiste about:config eingeben, oben in die Filterleiste
    dom.ipc.plugins.enabled
    doppelklick drauf damit der Wert auf false steht, neustarten.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 25, 2012
  4. IRON67

IRON67 Megabyte

5. bonsai59

bonsai59 Byte

Wenn ich die 32bit Variante des Flashplayers von Adobe installiere funktioniert das auch nicht. Auf der Homepage von Adobe ist dieser Hinweis zu finden:

:heul:, daß Adobe Vista 64bit nicht unterstützt. Wenn ich den empfohlenen Link von FLV ausprobiere, kann ich zwar den Download starten, aber es wird nichts gespeichert. Anscheinen verhindert das AntiVir, weil folgendes Ereignis angezeigt wird:

Dann bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig, als solche Videostreams mit Opera anzusehen. Da funktioniert es ja. Etwas umständlich. Warum allerdings Adobe die 64bit Vista-Version nicht mehr unterstützt erschließt sich mir jetzt nicht.:mad:

Fällt jemand noch etwas ein ... ? :grübel:

Grüße, bonsai

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

hast ne PN, vllt. reagierst du dann auf meinen Hinweis..

7. bonsai59

bonsai59 Byte

Ja, fraenk2000(at)arcor.de oder auch ICQ aber das geht im Moment schlecht, erst heut Abend. Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, mit dem Hinweis. Wenn ich das Plugin deaktiviere macht FF keine Zicken. Ich habe dich so verstanden, als das ich wenn ich Deinem Hinweis folge auch nur die Plugins außer Kraft setze, oder? Und eben bei IE und Opera tritt das Problem nicht auf. FF nutze ich halt viel. Deshalb ist es für mich doch etwas ärgerlich. Der Flashplayer an sich scheint ja zu laufen. Nur eben das Plugin im FF nicht. VG, bonsai59

8. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

wenn du das machst werden nicht die plugins außer Kraft gesetzt, sondern lediglich der container in dem sie aufbewahrt werden, die Filme laufen dann natürlich trotzdem, aber dein Problem mit dem einfrieren vom FF könnte damit eventuell behoben werden, deswegen hatte ich vorgeschlagen das mal zu testen.

9. bonsai59

bonsai59 Byte

Mhm, das erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz, aber ich probier das mal aus. Ich melde mich auf jeden Fall. VG, bonsai

10. bonsai59

bonsai59 Byte

:PatPat: **gg**

Hallo Falke, das hat funktioniert. Ich denke, damit ist mein Problem erst einmal gelöst. Ich kann jetzt im FF solche Flash-Filme ansehen ohne daß sich die Seite aufhängt. - Auch wenn ich mir das jetzt soo erst mal nicht erklären kann. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären, welche Logik da dahinter steckt und hat mein Vorgehen eigentlich noch Auswirkungen auf andere Sachen, Programme oder überhaupt den PC, vielleicht auch was die Sicherheit betrifft? Auf jeden Fall werde ich mir die Vorgehensweise mal notieren, um sie gegebenfalls wieder rückgängig machen zu können.

VG, bonsai .... :danke:

11. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

freut mich das es geklappt hat und danke auch für die Rückmeldung:)
    du mußt dir diesen container als einen Behälter vorstellen in dem Plugins (unter anderem auch das flash-plugin) separat ausgelagert werden, das hat den Vorteil das wenn mal ein Flashvideo abstürzen sollte nicht der ganze Browser abstürzt sondern nur das jeweilige Plugin, dann bekommt man so ne Meldung
    http://support.mozilla.org/de/kb/Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt
    wenn man den container deaktiviert fällt dieser Vorteil natürlich weg, das ist aber der einzigste Nachteil, mit der Sicherheit hat das nichts zu tun und negative Auswirkungen auf andere Programme hast du dadurch nicht.
    warum dieser container jetzt ausgerechnet bei dir nicht zuverlässig funktioniert und den kompletten Browser zum einfriern bringt kann ich dir nicht sagen, laß ihn einfach deaktiviert um das Problem zu umgehn.

12. bonsai59

bonsai59 Byte

Wieder ein Stück schlauer. Herzlichen Dank ... :danke:

13. bonsai59

bonsai59 Byte

Hallo, ich muß mich noch mal melden. Inzwischen ist der FF bei der Version 14 und wieder spinnt dieser dämliche Flash-Player wieder rum. :eek: manche Filme in Youtube spiel es ab, manche nicht. Z.B. bei der Inet-Site Sport im Osten wird an Videos gar nix abgespielt, auch bei Bahnvideo.eu werden keine Videos abgespielt. Im IE 9 funktioniert das. Ärgert mich in sofern, weil ich FF eher lieber nutze. VG, bonsai59

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist zufällig noch der Real Player installiert?

15. bonsai59

bonsai59 Byte

Ja. Könnte der Fehler verursachen?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. bonsai59

bonsai59 Byte

War es glaube ich nicht. Habe zwar den Real-Player aktualisiert, war nicht auf'm neuesten Stand, aber danach war nichts anders. Irgendwann hat dann das HP-Solution-Center gemeckert und war der meinung in meinem IE wär Adobe-Flash nicht aktiviert und es könne zu Problemen kommen. Es wurde mir auch ein entsprechender Link zu Adobe angeboten. Das habe ich dann auch heruntergeladen und so installiert. Jetzt geht auch wieder der Firefox. :rolleyes: Damit dürfte das jetzt erst mal durch sein und ich hoffe, daß es so bleibt. So, und jetzt geh ich erst mal :kaffee: trinken.

Ich danke Euch. VG, bonsai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page