1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox Add-on facebookblocker

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by katzenvieh, Dec 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. katzenvieh

katzenvieh Byte

Hallo,

Hab mir letztens die Aufnahme der 3SAT Sendung "Hilfe ich bin nackt!" über facebook angeguckt.
    Da sagt ein Juraprofessor doch glatt, dass AGB nach deutscher Rechtsprechung nur eine Bildschirmseite lang sein dürfen, weil das scrollen dazu führen kann, dass man was wichtiges übersieht. Wenn ich mir die 50 DIN A4 Seiten (oder so) ansehe muss ich mich schon fragen, warum die feige Abmahindustrie facebook noch nicht abgemahnt haben! Die haben wohl vor facebook schiss!

Aber wass geht´s mich an? Auch Klicksklaven der Werbeindustrie haben einen freien Willen, sonst wären sie ja nicht bei facebook!:rolleyes:

Gibt´s eigentlich schon ein Firefox Add-on dass das Social-PlugIn und die Trackingcookies von facebook zuverlässig blockt? Ich hab keinen Bock auf die Belästigungen und die Verfolgung meiner Person durch Zuckerbergs Stalkerkonzern!

MfG
    katzenvieh

2. -humi-

-humi- Joker

3. Tanto

Tanto Byte

wenn du ein video über facebook angesehen hast, bist du dort registriert. Du kannst bei deinen Accounteinstellungen angeben, welche Daten du dort preisgibst und bei welchen Ereignissen du email erhältst, (also wann dich facebook verfolgt).
    ich erhalte gar keine mail mehr von fb.
    Die "Abmahnindustrie" sind Musiklabels, die Benutzer gestohlener Urheberrechter / äh Musikdownloads betrifft (zu Recht oder zu Unrecht, je nach Perspektive), wüßte nicht, was Facebook damit zu tu hat.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da liegt's du aber falsch, abgemahnt wird für, gegen und alles! :D
    Das können auch Bilder, Texte, Videos, Anleitungen und alles mögliche sein - ansonsten hätten die Herrn Abmahnanwälte ja nicht genug zu tun....

Gruß kingjon

5. Tanto

Tanto Byte

Meineserachtens zu recht
    wenn ich Autor bin, kann ich Texte nicht verschenken,
    wenn ich fotograf bin, kann ich bilder nicht verschenken,
    wenn ich filmemacher bin, kann ich filme nicht verschenken,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page