1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox: Add-Ons lassen sich nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by Thomania, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomania

Thomania Kbyte

Ich nutze Firefox 3.6.10. U. a. habe ich einige Erweiterungen installiert.
    Nun werden inzwischen von zweien der installierten Add-Ons Updates angeboten. Eins der betroffenen Add-Ons ist WOT, das andere ist Forecastfox.
    Wenn ich versuche, völlig gleich ob über die automatische Updatefunktion oder auch manuell, so schlägt dieses Update immer fehl. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung:

Hat jemand eine Idee dazu? Woran kann das liegen?

thomania

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Erweiterung, die auf deinem PC angekommen ist, entspricht nicht der Datei, die zum Herunterladen angeboten wird.
    (Prüfsumme stimmt nicht überein)
    Hast du eine Securtiy Suite oder Personal Firewall installiert?

Ja, Avira Internet Security Suite 10

3. Thomania

Thomania Kbyte

@ deoroller:
    Vielen Dank mal wieder für deine Antwort! Meinst du, es hat etwas mit der Firewall zu tun? Wenn ich Sie deaktiviere, bekomme ich dieselbe Fehlermeldung.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn etwas im Netzwerk schief läuft, kann eine Firewall etwas damit zu tun haben. Kriegst du häufiger kaputte Downloads?

5. Thomania

Thomania Kbyte

Ich habe soeben zum unzähligsten Mal das AddOn manuell heruntergeladen und auch zum wiederholten Mal bei deaktivierter Firewall installiert.
    Jetzt plötzlich hat es ohne Probleme funktioniert, nachdem ich es nun bereits seit Wochen versuche.
    Die Ursache ist mir jedoch völlig unergründlich.
    Problem ist also gelöst.

thomania

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Thomania

Thomania Kbyte

@Nevok
    Vielen Dank für deinen Tip!
    Auch das hatte ich bereits probiert. Die Cookis von Drittanbietern waren aber bei mir von vornherein zugelassen.

thomania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page